Andere über uns

Elisabeth H. aus Mondsee

Wir wurden professionell beraten und effektiv vertreten. Das Verfahren wurde zu unseren Gunsten rasch und perfekt umgesetzt.


Werner M., Bezirk Hallein

Vorab nochmals ein herzliches Dankeschön an die so zuvorkommende,

professionelle und positive Betreuung meiner Rechtssache, durch Frau Dr. Rafaela

Golda-Zajc, welche ich nach Empfehlung eines Beamten der PI Mondsee, genießen

durfte.

 

Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc glänzt nicht nur durch ihr wirklich schier

unerschöpfliches juristisches Wissen, als auch durch ihre sehr persönliche und

direkte Art, Dinge anzupacken und ebenso direkt anzusprechen (...vielleicht nicht

jedermanns Sache, aber für mich lagen wir damit auf derselben Wellenlänge). Sie

überlässt nichts, aber auch gar nichts dem Zufall und auch wenn es einem Klienten

vorerst vielleicht nicht unbedingt als wichtig/logisch erscheint, eher von Sitzung

zu Sitzung manchmal mehr verwirrt als Klarheit bringt, so wird wirklich bis ins

kleinste Detail an die Sache ran gegangen, was im Nachhinein betrachtet auch

nicht anders hätte sei können/dürfen.

 

Zudem hat Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc auch die Fähigkeit, zeitweise

aufkommende Zweifel am Erfolg, auf persönlicher Ebene zu zerstreuen, frei nach

dem Motto RECHT MUSS RECHT BLEIBEN und dafür kämpft sie mit vollem Elan!

Was die Kosten betrifft, so kann und will ich gar keinen Vergleich ziehen, nur so

viel: ERFOLG UND GUTE ARBEIT KOSTEN IHR GELD!Und dafür bekommt man von

Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc auch wirklich VOLLSTEN EINSATZ.

 

Ich hoffe natürlich dennoch ihre Dienste nicht so schnell wieder in Anspruch

nehmen zu müssen, wenngleich es für mich eine gute Lebenserfahrung war und

ich einen sehr interessanten und wertvollen Menschen in ihr kennenlernen durfte,

dennoch würde ich ohne Wenn und Aber wieder zu ihr gehen und sie auch

vorbehaltslos weiterempfehlen - danke Frau Dr. und alles Gute für Sie und Ihr

Team.


Maria S., Bezirk Salzburg-Umgebung

Die Zusammenarbeit war super und Frau Dr. Golda-Zajc war sehr bemüht und kompetent. Auch die Damen im Büro waren sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.


Sozialmarkt Mondseeland

Auch der Sozialmarkt Mondseeland benötigt einmal Rechtsbeihilfe und Rechtsunterstützung. Dies dann, wenn Mitarbeiter des Sozialmarktes in Ausübung ihrer Tätigkeit der Verleumdung und Beschwerde in übelster Weise bezichtigt werden.

Deshalb haben wir uns an die Mondseer Rechtsanwältin Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc gewandt und von ihr beste Rechtsberatung und Unterstützung erhalten.

Von der Gegenseite wurden die rechtswidrigen Vorwürfe nach dem Schriftverkehr gegenüber der betroffenen Person zurück genommen.

 

Wir wissen, dass Frau Dr. Golda-Zajc für soziale Anliegen ein großes Engagement hat und hat sie uns auch für die Rechtsunterstützung kein Honorar in Rechnung gestellt. Rafaela danke dafür.


G. GmbH, Bezirk Vöcklabruck

Im Wirtschaftsleben ist es wichtig rasch eine Auskunft zu erhalten um schlagkräftig agieren zu können. Wir werden kompetent und durchsetzungsstark in diversen Rechtsfällen und rechtlichen Fragen, wie sie im Zuge der wirtschaftlichen Tätigkeit vorkommen, von Frau Dr. Golda-Zajc vertreten.


Michael P., Bezirk Vöcklabruck

Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc hat uns die letzten Monate in unserem schweren Lebensabschnitt begleitet. Wir mussten schweren Herzens gegen unsere eigene Familie klagen. Bei diesem Weg hat uns Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc und ihr Team mit Fachwissen, Genauigkeit, Verständnis und viel Herz begleitet. Wir möchten uns von Herzen für ihre Unterstützung bedanken und können Sie nur jedem empfehlen.

Danke für ein gutes Ende.


Franz L., Bezirk Vöcklabruck

Ich wurde durch die Zeitung Tips auf Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc aufmerksam.

Durch die kompetente Vertretung konnte meine Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit gelöst werden.

Ich werden Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc jedenfalls weiterempfehlen. Danke!


Tanja S., Bezirk Salzburg-Umgebung

Ich kenne Frau Dr. jur. Rafaela Golda-Zajc, ihr Team und deren Arbeitsweise nun schon jahrelang beruflich. Nach einem Verkehrsunfall war Frau Dr. jur. Golda-Zajc da natürlich meine erste Anlaufstelle! Die Rechtsangelegenheit wurde mit enormen Fachwissen, Genauigkeit und viel Empathie rasch zu einem äußerst positiven Ende geführt. Herzlichen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit! 


Alois E., Bezirk Vöcklabruck

Wir kennen Frau Dr. Golda-Zajc viele Jahre und deshalb war es für uns selbstverständlich, Frau Dr. Golda-Zajc mit der Errichtung unseres Übergabsvertrages zu beauftragen. Sehr herzlich möchte wir uns auf diesem Wege für die sachliche, kompetente und korrekte Begleitung bedanken. Ihr Fachwissen, ihre Verhandlungstaktik und ihr Feingefühl brachten für alle Beteiligten ein gutes Ergebnis. Liebe Rafaela, wir danken dir und deinem Team für die Abwickllung unserer, für uns schwierigen Entscheidung.


Christian St., Bezirk Vöcklabruck

Ich bedanke mich sehr herzlichst für die sehr gute Zusammenarbeit, war sehr zufrieden und werde Frau Dr. Golda-Zajc natürlich weiter empfehlen.


Walter und Andrea I., Bezirk Sbg.-Land

Danke an Frau Dr. Golda-Zajc und ihrem Team für die Hilfe, in unserm Rechtsstreit zu unserem Recht zu gelangen. Durch ihr kompetentes und gewinnendes Auftreten hat sie uns rasch die Befürchtungen genommen, dass wir in unserem Fall finanziellen Schaden erleiden könnten. So kann man wieder Vertrauen in den Rechtsstaat bekommen. Vielen Dank! Walter und Andrea I.


Mag. Alexandra Sch. - H. aus Bezirk Wien

Ich war mit der Vertragsabwicklung durch Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc sehr zufrieden. Alle nötigen Schritte wurden rasch und äußerst kompetent durchgeführt.

 


Jakob C. aus Bezirk Sbg.-Land

Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc hat mich bei einer meiner schwersten Situationen im Leben, meiner schwierigen Scheidung, wobei einem kurzfristig der Boden unter den Füßen weggezogen wird, mehr als aktiv unterstützt. Besonders hervorzuheben ist dabei ihre besondere Kompetenz im juristischen Familienrecht, aber auch ihre sehr gute soziale Kompetenz im Umgang mit ihren Mandanten, wo sie mich mehr als über eine rechtliche Betreuung hinaus unterstützt hat. Sie hat es durch ihre beharrliche und lösungsorientierte Handlungsweise geschafft, wobei dies ein Prozess von mehreren Monaten und ein zäher schwieriger Verhandlungskampf war, für mich eine sehr zufriedenstellende Einigung, sowie Scheidung zu erreichen. Zudem hat Frau Dr. Golda-Zajc mir aber auch mental sehr geholfen, da ich an einer von ihr organisierten Familienaufstellung teilgenommen habe und ich dadurch beruflich, sowie privat sehr profitiert habe. Auch im Bereich des Privatrechts bei der Einklagung der Detektivkosten des Ehestörers, welche nach dem Scheidungsverfahren durchgeführt  wurde, konnte durch ihr Engagement und Verhandlungsgeschick ein für mich sehr positives und zufriedenstellendes Resultat erzielt werden. Ich weiß, wenn es um rechtliche Belange geht oder darüber hinaus, dass ich Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc absolut vertrauen kann und werde sie,sollte es der Fall sein, auch zukünftig zu Rate ziehen. Aus diesem Grund kann ich sie nur jedem weiterempfehlen, da sie eine der besten Anwältinnen in Salzburg sowie Oberösterreich ist.

 

Zum Schluss möchte ich auch mein ganz persönliches Lob und meine Anerkennung für sie und ihr Team aussprechen und kann ihr nur von ganzem Herzen danken!

 


Leonhard L. aus Bezirk Sbg.-Land

Im vergangenen Herbst habe ich mit dem Auto einen Parkschaden beim Ausparken verursacht. Diesen habe ich wegen des sturmartiger Regens nicht wahrgenommen. Wegen des verursachten Schadens und der Fahrerflucht angeklagt, hat mich Frau

Dr. Golda-Zajc bei Gericht sehr zuversichtlich und erfolgreich vertreten und ein milderndes Urteil erreichen können. Mit der Leistung von Dr. Golda-Zajc bin ich sehr zufrieden.


Franziska E. aus Bezirk Vöcklabruck

 

 

Meine private Lebenssituation war unglaublich verfahren und für mich sehr belastend. Die anstehende Scheidung schob ich aus verschiedenen Gründen jahrelang vor mir her.  Ich konnte mir nicht vorstellen, auch nur annähernd gerecht von meinem Mann behandelt zu werden, der beruflich ein harter Verhandler ist. Als ich schließlich Frau Dr. Golda Zajc kontaktierte, kam endlich Bewegung in meine verfahrene Situation. Von Anfang an war ich überrascht von ihrer konsequent lösungsorientierten Arbeitsweise. Sie recherchierte  umfassend und suchte dann mit viel Fachkompetenz eine gangbare und annehmbare Lösung für beide Teile. Für Rafaela war das sicher keine einfache Sache, da sie auch meinen Exmann aus beruflichen Gründen sehr gut kannte. Trotzdem kann ich nur staunen über das Ergebnis, das sie für mich zustande brachte. Mein Respekt gilt auch ihrer geradlinigen Art, die gepaart ist mit Sachkenntnis und einem unglaublichen Verhandlungsgeschick. Trotz ihrer hohen beruflichen Qualifikation habe ich mich auch persönlich sehr angenommen und verstanden gefühlt. Dank ihrer Hilfe kann ich jetzt nach dem Scheitern meiner langjährigen Ehe mit Freude und Schwung einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass die finanzielle Seite für mich leistbar geblieben ist und meine Möglichkeiten nicht überstiegen hat.

 

Ich möchte dir hier nochmals ausdrücklich danken für den effizienten Rechtsbeistand und für dein menschliches Entgegenkommen und auch dem kompetenten und freundlichen Kanzleiteam meinen Dank aussprechen und dir beruflich und privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünschen.

 


Friederike S. aus Bezirk Gmunden

Nach einem über 40-jährigem Auslandsaufenthalt - ohne irgednwelche Kenntnisse der österreichischen Miet- und Rechtschutzkenntnisse - bin ich nach meiner Rückkehr nach Österreich in eine äußerst schwierige - und teure - Situation geschlittert, bis mich mein Weg durch Mundpropaganda in die Kanzlei von Frau Dr. Golda-Zajc nach Mondsee führte. Und dann ging alles ganz schnell - Vergleich mit dem Gegner - Kostenübernahme durch die DAS und daher keine Gerichtsverhandlung!

Ein großes Dankeschön an Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc und an ihre freundlichen Mitarbeiterinnen!


Maria S. aus Bezirk Vöcklabruck

1 1/2 Jahre liegen der Tag der Scheidung und des Auszuges meinse Ex-Mannes zurück. Dem vorgegangen ist ein Scheidungsverfahren, das für mich äußerst belastend, langwierig und heftig wa. Vor allem deswegen, weil trotz unheilbarer Zerrüttung der damalige Ehemann partozut im gleichen Haus wohnen wollte und enormen Druck auf mich ausübte, dies auch vor den Kindern. Frau Dr. Golda-Zajc hat mich nicht nur als Juristin mit Sachkompetenz und beruflicher Erfahrung durch diese schwierige Zeit begleitet. Auch menschlich hat sie mir Mut zugesprochen, sowie Kontakte vermittelt, die damals und in der Zeit danach sehr dienlich waren. Was mich am meisten erstaunte: Mit außergewöhnlich guter Menschenkenntnis konnte sie von meinem damaligen Ehemann ein treffsicheres Profil zeichnen und sogar manchmal vorausahnen lassen, wie er sich in Folge verhalten würde, und das lange bevor sie ihm zum ersten Mal überhaupt begegnete. Frau Dr. Golda-Zajc verstand es, im passenden Moment die richtigen Fragen zu stellen; durch ihren Scharfsinn, gepaart mit Verhandlungsgeschick, nahm sie sogar den gefürchteten Gerichtsverhandlungen ihren Schrecken, und manchmal gab sie der scheinbar aussichtslosen Sache selbst Perspektive. Seit der Scheidung ist allmählich Ruhe eingekehrt, die Kinder konnten bei mir bleiben und auch bezüglich des gemeinsamen Hauses wurde eine für mich machbare Lösung gefunden, die meinen Verbleib ermöglichte. Ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken, und spreche meine wärmsten Empfehlungen aus!


Wolfgang M. aus Bezirk Vöcklabruck

Ich habe schon des öfteren die fachliche Kompetenz von Frau Dr. Rafaeala Golda-Zajc in Anspruch genommen und war jedes Mal höchst zufrieden. Sie ist stets bemüht (auch außergerichtlich), eine Lösung zu finden. Ihre Geradlinigkeit und Ihre Korrektheit sind beeindruckend. Ich fühle mich bei Frau Dr. Golda-Zajc in besten Händen und wünsche Ihr und Ihrer Mannschaft alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg!


Barbara S. aus Bezirk Vöcklabruck

Frau Dr. Golda-Zajc versteht es, sich sofort aus der relevanten Sachlage einen Überblick zu verschaffen - ohne langwierigen Abhandlungen, das optimale Ziel erreicht !

Auch ein Lob an das Team im "Hintergrund" !


Klaus M. aus Bezirk Vöcklabruck

Wie hat Friedrich Schiller so treffend im „Wilhelm Tell“ geschrieben: „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!“

 

So ähnlich ist es auch uns ergangen, als ein Handwerker seine äußerst mangelhafte Arbeit nicht als solche erkannte und ohne auf jeglichen Vergleich zu reagieren seine Rechnung bei Gericht einklagte.

 

Wir mussten reagieren und unsere Wahl fiel auf Frau Dr. Golda-Zajc. Ein absoluter Glücksgriff. Während unserer beruflichen Laufbahn hatten wir immer wieder einmal mit Anwälten zu tun, welche leider nicht immer zu unserer vollen Zufriedenheit für uns tätig wurden.

 

Bei Frau Dr. Golda-Zajc fühlten wir uns sofort gut aufgehoben. In ruhiger und sachlicher Atmosphäre wurde alles besprochen und wir wurden bestens beraten. Ein Engagement, dass wir umso mehr zu schätzen wissen, da wir wie bereits erwähnt auch schon andere Erfahrungen machen mussten. Sowohl die Beratung als auch der Informationsfluss waren perfekt und da könnten sich die meisten ihrer Kollegen eine dicke Scheibe abschneiden. Bei Gericht brillierte Frau Dr. Golda-Zajc durch Ihre perfekte Vorbereitung und Sachlichkeit. Wir können die Kanzlei ohne Bedenken nur wärmstens empfehlen – für uns die allererste Wahl!

 

Noch einmal recht herzlichen Dank an das gesamte Team. Sollten wir es wieder einmal mit einem „bösen Nachbarn“ zu tun haben, werden wir gerne wieder auf ihre Dienste zurückgreifen.

 


Verena P. aus Bezirk Salzburg-Umgebung

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals herzlich bei Frau Dr. Golda-Zajc und ihrem Team bedanken. Frau Dr. Golda-Zajc hat den Kaufvertrag für unser Eigenheim errichtet. Ihrer großartigen, rechtlichen Kompetenz verdanken wir, dass sie einen für die Zukunft wichtigen Aspekt aufgezeigt und vertraglich festgelegt hat.



Johannes T. aus Bezirk Vöcklabruck

Es gibt Situationen die unvermittelt auf einen zukommen, die man weder selbst in der Hand hat, noch im Geringsten darauf vorbereitet ist. Gerade da ist es wichtig, dass man rasch fachlich kompetente Hilfe bekommt. Ich bedanke mich bei Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc und ihrem Team für die Unterstützung, die aufbauenden Gespräche in schwierigen Zeiten und die Vertretung meiner rechtlichen Angelegenheiten.


Robert S. aus Bezirk Vöcklabruck

Ich möchte mich bei Ihnen für alles, was Sie für mich getan und erreicht haben, herzlich bedanken ! Ohne Sie wäre ich hoffnungslos verloren gewesen. Sie sind die Beste!


Gottfried H. aus Bezirk Vöcklabruck

Seit fast 20 Jahren setze ich als Mandant in vielfältigen alltäglichen, besonders aber komplexen, lange dauernden Zivilrechtsverfahren auf die Rechtsvertretung durch Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc. Mein Vertrauen in ihre Kompetenz und realistische Einschätzung von Situationen hat sich in dieser Zeit kontinuierlich verstärkt. Dies, weil sie als Vertreterin meiner Interessen gründliche Recherche mit Information eines verlässlichen Netzwerks verbindet, und das abgesichert durch hohe Aufmerksamkeit, rasche Kombinierfähigkeit und ausgeprägte Belastbarkeit über viele Verhandlungsstunden und Tage. Solide Rhetorik, psychologisch präzise Einschätzung der Gegner, gute Übersicht in wirtschaftlichen Aspekten, brillante Logik im Aufspüren von Brüchen gegnerischer Argumentation, sowie ein korrektes Verhältnis zu gerichtlichen Instanzen ... sind Qualitäten, erfahren in zig Stunden, die ich vertreten durch Dr. Golda-Zajc als einer der agierenden Anwälte/Anwältinnen, bei Gericht erlebt habe. Die Palette ihrer Beiträge, von Debatte hin bis zum Streitgespräch, ist jeweils auf hohem Niveau und – bei allem Wollen zum Vorteil ihres Mandanten – auf Möglichkeiten eines Vergleichs, jedenfalls aber auf ordentliche Ergebnisse, die auch langfristig Befriedung ergeben sollen, ausgerichtet. Nicht zufällig hat Frau Dr. Golda-Zajc inzwischen auch professionelle Ausbildung aus Mediation in ihrem Portfolio von Kompetenzen. Am Rande angemerkt: Dr. Golda-Zajc kann sich charmant, sportlich, universell oder kämpferisch geben; und – Quoten hin und her – der Auftritt ist ihr Moment! Obgleich nicht primärer Anlass, einen RA aufzusuchen, so doch im Verlauf des sich aufbauenden Vertrauensverhältnisses von eminenter Bedeutung: Auch als Anwältin ist sie von ethischen Werten geleitet und wird diese weder in gerichtlichen Auseinandersetzung, geschweige denn in den vorbereitenden Sitzungen mit ihrem Mandanten außer Acht lassen. Zuletzt: Mit Dr. Golda-Zajc einen Prozess zu führen, eröffnet gute Chancen auf ein Obsiegen, sie ist vorbereitet mit präziser Auskunft, realistischer Einschätzung auf hohem menschlichen Niveau. All das bildet Vertrauen - für alle Fälle - auf Jahre hinaus!


Sonja L. aus Bezirk Vöcklabruck

Mich hat das Internet zu Frau Dr. Golda- Zajc geführt. Auf der Suche nach einer Rechtsvertretung in einer Wirtschaftsangelegenheit googelte ich kurzerhand: "Rechtsanwalt - Mondsee" und fand so die Kanzlei. Zu Beginn einer Selbstständigkeit muss man so manches "Lehrgeld" bezahlen. Das sich dieses in Grenzen hielt habe ich dieser Mondseer Rechtsanwältin zu verdanken. Vom 1. Termin an fühlte ich mich nicht nur gut und kompetent aufgehoben - sondern konnte unsere Termine sogar zu einem gewissen Ausmaß genießen ;-) war die Atmosphäre doch immer auch geprägt von Witz, Charme und einer Portion Zuversicht. Die Sache ist  gut ausgegangen - nun bin ich nicht nur um eine Erfahrung- sondern auch um einen wertvollen Rechtsbeistand und einen wunderbaren Menschen reicher.  DANKE :)


Michaela S. aus Bezirk Vöcklabruck

Bei Frau Dr. jur. Rafaela Golda-Zajc und bei ihrem Team möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Sie wurde mir von meiner Schwägerin und deren gesamten Familie empfohlen. Sie half mir, bei meiner Scheidung mit viel Geduld und ihrer Kompetenz eine für mich äußerst positive außergerichtliche Lösung zu erreichen. Ohne ihre Unterstützung hätte ich vermutlich viel früher aufgegeben. Durch sie führe ich mit meinen Kindern wieder ein lebenswertes Leben – einfach super!


Michael W. aus Bezirk Vöcklabruck

Auf persönliche Empfehlung und nach kurzer Information auf der Homepage habe ich mich an Frau Dr. Golda-Zajc als Rechtsvertretung gewandt. Im Rahmen des ersten Beratungsgespräches, das in angenehmer Atmosphäre stattfand, hat sie mich durch ihren lösungsorientierten Arbeitsstil und die konsequente Aufbereitung meines Anliegens beeindruckt. Durch ihre umfassende Betreuung und den gewinnenden Verhandlungsstil, sowie hohe Flexibilität konnte meine Scheidung rasch abgeschlossen werden. Abschließend bedanke ich mich bei Frau Dr. Golda-Zajc, als auch bei der kompetenten Unterstützung durch das Kanzleiteam, insbesondere bei Frau Koutek und wünsche der Kanzlei für die Zukunft alles Gute.


Gerold H. aus Bezirk Vöcklabruck

Nachdem bei einem Anwalt in Vöcklabruck die Betreuung nicht meinen Vorstellungen entsprach, wechselte ich aufgrund von Empfehlungen nach Mondsee zu Frau Dr. Golda-Zajc, wo ich mich bestens betreut fühlte. Ich war nach sechs Monaten mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis geschieden.


Mag. Karin B. aus Bezirk Vöcklabruck

Zu Beginn war ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Erste Sitzung: was halten Sie von einer Familienaufstellung? Und das von einer Rechtsanwältin! Empfohlen - getan, war extrem spannend und aufschlussreich. Danach gings mit Volldampf voraus. Mittendrin dachte ich zwar manchmal, ob sie meinen Akt schon kennt, weil die gleiche Frage öfters kam und für Rafaela völlig neu erschien. Aber das muss Taktik gewesen sein ... ich kann nur sagen in den Verhandlungen und wenns darauf ankam war sie so auf Zack, dass sie teilweise mehr in Erinnerung hatte als ich. Schlagkräftig und im Akt blind spazierend und vor allem mit extremen Überreißer. Und noch etwas: sie ist hervorragend vernetzt und bringt Lösungsvarianten ein, die mit Gericht nicht recht viel am Hut haben, aber zum Ziel führen.

Resümee: jederzeit wieder ... nein ... eigentlich besser hoffentlich nicht mehr, da ich darauf vertraue, dass die getroffene Regelung hält.

PS: Zu dem hier strapazierten Thema "sauteuer, aber sie wirkt" lass ich mich nicht aus. Ich hab die Erfahrung gemacht sie lebt, sie lässt aber auch leben.


DI Christoph B. aus Bezirk Weiz

Im Rahmen meiner Unternehmertätigkeit stand mir Frau Dr. Golda-Zajc mit ihrem Team schon in verschiedensten Fällen als Rechtsanwältin und Mediatorin erfolgreich zur Seite. Durch ihr Engagement, ihre Rechtskompetenz und ihr Feingefühl für das zwischenmenschliche Miteinander haben sich sogar verfahrene und aussichtslos scheinende Situationen immer im positiven Sinne gelöst. Auch in privaten Angelegenheiten vertraue ich auf das Geschick von Frau Dr. Golda-Zajc. Sie hat dieses Vertrauen in der Vergangenheit immer wieder bestätigt.


Heinz S. aus Bezirk Vöcklabruck

Die Arbeit der Mitarbeiterinnen in der Kanzlei Dr. Golda-Zajc war für mich sehr zufriedenstellend, die Damen waren freundlich am Telefon und haben mich auch in der Kanzlei sehr zuvorkommend behanhandelt. Die Zusammenarbeit mit Dr. Rafaela Golda-Zajc war manchmal streng, aber sehr wirksam! Hätte ich die Ratschläge von Frau Dr. Golda-Zajc viel früher in Anspruch genommen, hätte ich schon früher gelernt, dass ein ständiges Nachgeben mich nicht zu dem von mir gewünschten Ziel bringt. Sehr gut getan hat mir neben der juristischen Betreuung auch der Rat zur Familienaufstellung, denn der Besuch der Familienaufstellung tat seine Wirkung. Ich möchte mich zum Schluss für die Unterstützung und zum Teil sehr persönliche Beratung von Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc bedanken. Ich kann jederzeit die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Golda-Zajc mit bestem Gewissen weiterempfehlen.


Markus B. aus Bezirk Vöcklabruck

Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc wurde mir von meinen Eltern empfohlen, da diese schon einmal ihren Rechtsbeistand in Anspruch genommen haben und ihnen dabei erfolgreich geholfen wurde. Aus diesem Grund zögerte ich nicht, die Kanzlei zu kontaktieren. Ich wurde sehr gut und vor allem schnell von Frau Dr. Golda-Zajc in einem schwierigen Schadenersatz-Fall unterstützt und beraten. Auch bei der finalen Schadenersatz-Verhandlung zeigte sie Durchsetzungsvermögen und konsequentes Auftreten, wodurch für mich das in dieser Lage wahrscheinlich beste Ergebnis erzielt wurde. Dadurch half sie mir, diese - in finanzieller wie psychologischer Hinsicht - schwierige Zeit mit dem nötigen Selbstvertrauen und dem Gefühl, eine fachkundige Unterstützung an meiner Seite zu haben, zu meistern.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute!


Manuela E., Salzburg-Umgebung

Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc wurde mir nach meiner Trennung von meinem, mittlerweile, Ex-Mann von einem Mitglied meiner Familie empfohlen. Ihm konnte sie auch schon erfolgreich durch seine Scheidung helfen, somit habe ich sie kontaktiert.
Frau Dr. Golda-Zajc half mir mit viel Geduld durch Scheidung, Obsorge- und Aufteilungsverfahren und war für jede Anfrage meinerseits offen.
Herzlichen Dank für die fachliche Kompetenz, offenen Worte und auch die Ausdauer in dieser leider sehr langen Zeit. Es hat zwar sehr viel Kraft gekostet, ich konnte jedoch in diesem Lebensabschnitt mit Hilfe von Frau Dr. Golda-Zajc sehr, sehr viel lernen. Danke.


Hildegard W. aus Bezirk Vöcklabruck

Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc wurde seitens meiner Rechtsschutzversicherung beauftragt, mich in einer Schadenersatz-Angelegenheit zu vertreten. 
Dank ihrer Kompetenz und ihres Durchsetzungsvermögens ist es ihr mit viel Einsatz und Hartnäckigkeit gelungen, eine für mich äußerst positive außergerichtliche Lösung zu erreichen. Ohne ihre Unterstützung hätte ich vermutlich viel früher aufgegeben.
Einfach perfekt! Ich bin mit dem Ergebnis ihrer Arbeit mehr als zufrieden und werde sie jederzeit als Anwältin weiterempfehlen.


Mag. Karin G. aus Bezirk Linz

Frau Dr. Golda-Zajc wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Nach einem Blick auf die Homepage war für mich klar – ich nehme Kontakt auf. Vor allem die systemische Fortbildung hatte es mir angetan. Nach dem Erstgespräch wusste ich - "das ist sie!" Mit ihrer juristischen Klarheit, den analytischen Fähigkeiten und der umfangreichen Beratung hatte ich einerseits eine verhandlungsstarke Juristin und andererseits eine menschliche Stütze an meiner Seite, welche mich während der schwierigen Zeit der Scheidung begleitete. Ihr persönlicher Einsatz und Elan gaben mir Kraft, ihre Menschenkenntnis und ihr Einfühlungsvermögen gaben mir Sicherheit. Das professionell arbeitende Sekretariat bestätigte jederzeit meinen ersten äußerst positiven Eindruck. Vielen Dank für alles, viel Erfolg weiterhin!


Norbert M. aus Bezirk Vöcklabruck

Eine Scheidung ist vor allem emotional eine schwierige Sache. Man möchte sich, wie man sich das eben so vorstellt, möglichst in Ruhe und ohne Streit von dem ehemals geliebten Partner trennen und ganz sachlich und vernüftig die Zukunft regeln und vereinbaren. Plötzlich stellt man fest, dass das so einfach nicht funktioniert. Es vermischen sich verschiedenste Emotionen mit verschiedenen Ansichten zur Vernunft. Es gibt plötzlich Streitthemen und Auffassungsunter­schiede, die man sich zu Zeiten der aufrechten und glücklichen Ehe niemals vorstellen konnte. In dieser Situation ist es wichtig, dass man vor allem auch in juristischen Themen einen Begleiter und Berater hat, der einem den " rechten Weg" zeigt oder eben auch die verschiedenen möglichen Wege beschreibt und gemeinsam mit dir geht. Diesen Begleiter habe ich in Fr. Dr. Golda-Zajc gefunden. Dafür möchte ich mich bei ihr bedanken - für den Einsatz, für die Flexibilität, für die Lösungs­ansätze, für die Unterstützung und vor allem, für das schlussendlich doch so rasche Ende der Leidensgeschichte.


Elisabeth B. aus Bezirk Salzburg

Dass eine Scheidung unangenehm und mit großem emotionalem Aufwand verbunden ist, liegt auf der Hand. Plötzlich wird man zum Gesprächsthema, erhält von Bekannten und Freunden Ratschläge - auch wenn man gar nicht darum gebeten hat. 
In dieser wirren, schwierigen Zeit ist es wichtig jemanden zu finden, der fachlich professionell aufklärt und menschlich beratend zur Seite steht. Frau Dr. Golda-Zajc versteht es, juristisch Klarheit zu schaffen, sowie emotional eine Stütze zu sein. Besonders erwähnenswert finde ich, dass Fr. Dr. Golda-Zajc ihr Honorar nach einem klärenden Gespräch meinen Möglichkeiten angepasst hat und es ihr gelungen ist, auch hier den Mitmenschen in den Vordergrund zu stellen.


Jürgen S. aus Bezirk Vöcklabruck

Fr. Dr. Zenz-Zajc wurde mir bei meiner Scheidung im Jahr 2009 von Bekannten sehr empfohlen, auch mit dem Wissen, dass die mit Frau Dr. Zenz-Zajc vereinbarte Honorarvereinbarung nicht die günstigste Variante ist. Zur Honorarnote möchte ich später noch kommen, denn Geld ist in so einer Situation nicht das Wichtigste. 
Zuerst möchte ich aber betonen, dass Fr. Dr. Zenz-Zajc ein sehr angenehmes und ruhiges Wesen hat, trotzdem in gewisser Art und Weise dominant ist, aber auch sehr beruhigend auf mich eingewirkt hat. In so einer Situation voller Emotionen war es für mich sehr wichtig, diesen beruhigenden und fachlich überaus kompetenten Beistand gehabt zu haben. Fr. Dr. Zenz-Zajc hat in einer sehr kurzen Zeit eine einvernehmliche Scheidung mit Besuchsrecht und Besitzvermögen erarbeitet. Was mir sehr an ihrer Arbeit gefallen hat, dass bei ihr der Mensch im Vordergrund steht und sie trotzdem sehr zielstrebig arbeitet. Nach sehr kurzer Zeit hatte ich sehr großes Vertrauen in Fr. Dr. Zenz-Zajc aufgebaut und die Zukunftsängste - "Wie geht es weiter" (Kindern, Besuchsrecht, Unterhalt, Besitzaufteilung, usw.) waren eigentlich sehr schnell verflogen. 
Auch in weiterer Folge hat sie mich bei den Besuchsrechtsanträgen fachlich unterstützt und sogar erreicht, dass der Hauptwohnsitz von meinem Sohn zu mir verlegt wurde. Dass mein Sohn heute, auf seinen Wunsch hin, bei mir wohnen kann, habe ich Fr. Dr. Zenz-Zajc und der fachkompetenten Beurteilung durch die Jugendwohlfahrt zu verdanken. 
Auch dies muss einmal gesagt werden, die Honorarnote ist sicherlich nicht sehr günstig und es tut auch in gewisser Weise weh, wenn das wohlverdiente Honorar bezahlt werden muss. Ich kann jedoch mit voller Überzeugung versichern - "Ihre Arbeit ist wirklich jeden Cent wert" und beim Wohl der Kinder sollte kein einziger Cent gespart werden. 
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die Zusammenarbeit bedanken und wünsche Fr. Dr. Zenz-Zajc und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg!


Johanna R. aus Bezirk Eferding

Frau Dr. Zenz-Zajc wurde mir von mehreren Bekannten empfohlen. Bei meinem ersten Besuch, wusste ich ... "das ist sie!!". Ich wurde kompetent und zielstrebig durch die emotional schwierige Zeit der Scheidung begleitet und sie konnte in Rekordzeit sogar eine einvernehmliche Scheidung erreichen. 
Neben Ihrer hohen fachlichen Kompetenz war es vor allen Dingen Ihre Menschlich­keit, die mich bei jeder Begegnung immer wieder faszinierte. Ich habe mich zu jeder Zeit bestens verstanden und hervorragend betreut gefühlt. Danke für ALLES. Ich kann Frau Dr. Zenz-Zajc von ganzem Herzen weiterempfehlen und wünsche Ihr weiterhin alles Gute.


Thomas H. aus Bezirk Vöcklabruck

Fr. Dr. Zenz-Zajc hat mit sehr viel Kompetenz und Feingefühl, meine sehr verfahrene, strittige Situation auf raschem Wege zu einem vernünftigen Abschluss gebracht. Die einvernehmliche Scheidung war eine wahre Erlösung. In Sachen Scheidung kann ich Frau Dr. Zenz-Zajc nur wärmstens empfehlen; mitunter da ich mit mehreren Anwälten im Gespräch war, und keiner davon in diesem Fachgebiet so kompetent bzw. so perfekt informiert war. Vielen Dank für die nette Betreuung, und alles Gute für die Zukunft!


Thomas S. aus Bezirk Vöcklabruck

Am Anfang dieses Jahres hatte ich ein einschneidenes Ereignis in meinem noch jungen Leben, das ich nie für möglich gehalten hätte. Plötzlich stand für mich so viel auf dem Spiel wie noch nie, egal ob in finanzieller oder psychischer Hinsicht. Gemeinsam mit Frau Dr. Zenz-Zajc ist es mir gelungen, in Rekordzeit mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie hat es sofort geschafft, mir wieder Mut zu machen um dann mit ihrer Erfahrung Stein für Stein meines Lebens wieder zusammenzusetzen. Ich kann nur jedem empfehlen, der rechtliche Probleme hat, sich mit Frau Dr. Zenz-Zajc in Verbindung zu setzen. Selten habe ich so eine unkomplizierte und flexible Person erlebt. Vielen Dank nochmal.


Renate M. aus Bezirk Gmunden

Schon beim Entschluss mich scheiden zu lassen, wurde mir Frau Dr. Zenz-Zajc von mehreren Bekannten empfohlen. 
Ursprünglich machte ich mir einen Termin für eine Rechtsberatung und Mediation aus. Schnell stellte sich heraus, dass ich ohne Anwalt keine Chance auf eine vernünftige Einigung hatte. Frau Dr. Zenz-Zajc begleitete mich energisch durch diese schwierige, emotionsgeladene Situation. Die Scheidung wurde sehr schnell durchgezogen und zu Konditionen, die ich mir nie erträumt hätte. Dafür bin ich ihr überaus dankbar und kann sie nur weiterempfehlen.


Roland O. aus Bezirk Gmunden

Wenn dir jemand helfen kann, dann diese Rechtsanwältin aus Mondsee, sagte mir der Hüttenwirt als ich wieder einmal völlig verzweifelt auf über 1500m Seehöhe bei ihm an der Bar stand. Über unsere schönen Berge führte mich also der Weg in die Kanzlei der Fr. Dr. Rafaela Zenz-Zajc.
Anfangs schien die Sache nahezu ausweglos zu sein und ich war kurz davor alles aufzugeben, doch Fr. Dr. Zenz-Zajc konnte mich wieder aufpäppeln und motivieren. Durch ihr professionelles Verhandlungsgeschick, ihre Fachkompetenz und eine beeindruckende Menschenkenntnis konnte sie in Rekordzeit eine für mich sehr zufrieden stellende Lösung herbeiführen. Ich kann sie daher nur wärmstens weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Wege noch einmal für alles bedanken und ihr alles Gute für die Zukunft wünschen.


Friedrich G. aus Bezirk Vöcklabruck

Dr. Rafaela Zenz-Zajc hat mich in einer sehr schwierigen persönlichen Situation hervorragend beraten und vertreten. Sie hat bei Gericht für einen humanen Abschluss gesorgt.


Ruth B. aus Bezirk Vöcklabruck

Liebe Frau Dr. Zenz-Zajc,
in einer damals sehr unsicheren Situation und selbst total verunsichert brauchte ich dringend Rat von einem Juristen. Nicht von irgendeinem oder -einer, sondern von jemandem, der sich wirklich mit meiner Situation auseinandersetzt, sich hineindenkt, mich ehrlich berät, mich zurückhält wo Zurückhaltung gefordert ist und mich ermutigt wo Durchhaltevermögen angesagt ist.
Erschwerend kam dazu, dass ich keine Schmutzwäsche waschen oder bösartig streiten wollte, keinerlei Erfahrung vor Gericht hatte, mein Gegenpart aber - selbst Jurist - mit allen Wasser gewaschen war, sämtliche Tricks und Schlichen kannte, vor nichts zurückscheute und komplizierte und vermeintlich undurchsichtige Strukturen gewoben hatte.
Von einer Bekannten wurden Sie mir empfohlen: Als eine Rechtsanwältin, die sich mit unendlichem Elan und viel Herzblut für Ihre Klienten einsetzen würde, wahnsinnig sympathisch und noch dazu brillant sei. Ich kann mich noch heute an meinen ersten Besuch in Ihrer Kanzlei erinnern. Ich war aufgeregt, neugierig und wollte mich auf mein Bauchgefühl verlassen, das mich noch nie falsch "beraten" hatte.
Mein erster Eindruck? "Das ist sie!" Ich hatte "meine" Rechtsanwältin gefunden. Aber nicht nur das, sondern mit der Zeit lernte ich auch eine Frau kennen, die als Vorbild für viele andere Frauen gelten kann, was Power, Gefühl, Intuition, berufliche Brillanz, Zähigkeit, Einsatz, Interesse an Neuem und der tiefen Liebe zu den Ihren anbelangt.
Für all das: Vielen herzlichen Dank!


Antia G. aus Bezirk Vöcklabruck

Frau Dr. Zenz-Zajc hat mich durch meine schwierigste Zeit der Scheidung immer kompetent und auch als verzweifelten Menschen begleitet und unterstützt.
Sie hat mir Mut gemacht diesen Scheidungskrieg durchzustehen. Ich kann diese Frau und Rechtsanwältin jedem empfehlen, der schnell durch ihr Wissen und Energie zum Ziel gelangen will. Ohne Frau Dr. Zenz-Zajc hätte ich alles verloren.
Vielen Dank für alles, was Sie für mich getan haben und alles Gute für die Zukunft.


Heinz M. aus Bezirk Gmunden

Die unüberlegte Wahl meines ersten Anwalts brachte mich in eine äußerst schwierige Lebenslage. Sozusagen außer viel Spesen nichts gewesen. Durch meine Lebensgefährtin bin ich zu Frau Dr. Zenz-Zajc gekommen. Schon beim ersten Gespräch wurde mir klar, dass ich mich nun in wirklich kompetenten Händen befand.
In kürzester Zeit hat sich Frau Dr. Zenz-Zajc in meine sehr umfangreiche Scheidungsakte eingelesen und fing schon während unseres ersten Gespräches mit dem gegnerischen Anwalt an zu telefonieren.
Innerhalb weniger Wochen hatte sie es erreicht aus einer für mich auswegslosen Situation einen neuen Lebensabschnitt zu schaffen.
Dank Frau Dr. Zenz-Zajc befinde ich mich heute wieder in meinem Leben voll positiver Ereignisse und finanzieller Unabhängigkeit. 
Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, es gibt für Frau Dr. Zenz-Zajc keine auswegslosen Situationen, sondern nur Herausforderungen die sie mit Begeisterung und persönlichem Einsatz zum Wohle ihrer Klienten löst.