Andere über uns

Svetozar S., Bezirk Braunau

Besten Dank für eure professionelle Unterstützung und Beratung. Mein Anliegen wurde sehr schnell erledigt und ich würde die Kanzlei auf jeden Fall weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank.

Wir sehen uns dann Ende Juni wieder.


Bettina D., Bezirk Salzburg-Umgebung

Nach der schwierigen Trennung von meinem Lebenspartner eskalierte die Situation und wurde für mich höchst bedrohlich. Trotz einem 18 Monate altem Kleinkind und einem zweiten Baby schwanger, gelang es mir mit Frau Dr. Golda-Zajc letztendlich einen Weg aus der Krise zu finden.

Meine Angst unter die Räder zu kommen war wohl berechtigt. Weder vom vorherigen Anwalt, noch von Richterinnen und Richter, sowie anderen übermächtig erscheinenden Autoritäten, wurde ich ernst genommen.

Frau Dr. Golda-Zajc war es, die mich sachlich und klar mit der Realität konfrontierte und mich so auf den Boden der Tatsachen zurückbrachte. Durch ihre fachliche Kompetenz, ihre besondere Herangehensweise und vor allem ihr menschliches Verständnis für meine Nöte und Sorgen um mich und die Kinder, gewann ich wieder Stabilität und Sicherheit. Ihr verdanke ich es, dass ich wieder Mut fassen konnte.

Viele Schwierigkeiten konnte sie im Vorfeld entschärfen. Durch schnelles, umsichtiges und überlegtes Handeln gelang es ihr stehts Konfrontationen zu vermeiden und dem gesamten Prozess in eine, für alle Beteiligten konstruktive Richtung zu lenken.

Ich habe mich voll Vertrauen auf den Rat und die Begleitung von Frau Dr. Golda-Zajc und ihr Team einlassen können, weil sie nie das Wichtigste - das Wohl der Kinder - aus den Augen verloren hat.

Beständig, ausdauern, korrekt, klar, schützend und unterstützend schaffte sie es, während der letzten zwei Jahre das bestmögliche aus jeder Situation herauszuholen - dafür bin ich außerordentlich dankbar!


Johann R. Bezirk Vöcklabruck

Sehr geehrte Frau Dr. Golda-Zajc!

Sie haben viel mehr für mich erreicht, als das ich es für möglich gehalten hätte.

Mein herzliches Dankeschön Ihnen, Mag. Zenz und Ihrem Team für die erfolgreiche Vertretung bei meiner Scheidung!

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute weiterhin!


Franz S., Bezirk Vöcklabruck

Falls man einmal rechtliche Hilfe benötigt, ist man bei der Kanzlei Golda-Zajc sehr gut aufgehoben.

Als ich mein Anliegen vorbrachte merkte man richtig, wie Sie Frau Dr. Golda-Zajc, sowie Ihr Sohn Herr Mag. Zenz im Geiste anfingen die Kampfmesser zu schärfen.

Bei all unseren Gesprächen, sowie Verhandlungen wusste ich jedes Mal, dass ihr zwei aus meiner Sicht immer auf der "richtigen" Seite des Tisches zu finden seit.

Es gab auch eine gute Mischung aus Einfühlsamkeit, aber wenn man darum bettelt, wird auch mal eine etwas schärfere Sprache an den Tag gelegt.

Aber genau deswegen konnte ich persönlich nervös, aber trotzdem mit einem guten Gefühl in die finale Verhandlung gehen.

Es war eine einerseits schwierige, andererseits aber auch spannende Zeit, die ich allerdings nicht noch einmal erleben muss.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Beteiligten bedanken, dass ich so professionell aus dem Dreck gezogen wurde.

Allerdings hoffe ich auch, dass wir in Zukunft nicht mehr dienstlich zu tun haben und wenn doch, weiß ich an wen ich mich wieder wenden werde.

Dankeschön!


Karin und Lorenz H., Bezirk Vöcklabruck

Sehr geehrte Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc,

Lieber Bernhard,

 

Besten Dank für Eure professionelle Unterstützung bei einer etwas langwierigen und nervenaufreibenden Wohnrechtsstreitigkeit.

Durch Euer Engagement konnte ich die Angelegenheit zu einem perfekten Abschluss gebracht werden.

 

Wir können die Kanzlei samt Mitarbeitern wärmstens weiterempfehlen und bedanken uns für die geleistete Arbeit.


Margareta B., Bezirk Vöcklabruck

Nachdem ich mit dem zuerst betrauten Anwalt durch ein völlig aus dem Ruder gelaufenes Gerichts-Manöver schon Schiffbruch erlitten hatte, worauf dieser Anwalt seine Vertretung zurücklegte, befand ich mich in einer ziemlich ausweglosen Situation.

Ich war deshalb sehr froh darüber, dass Frau Dr. Golda-Zajc trotzdem meine Vertretung übernahm. Ihre schnelle, zupackende Vorgangsweise hat mir wieder Mut gemacht. Dazu hat sie mir auch noch durch ihr über die anwaltliche Vertretung hinausgehendes Engagement sehr geholfen. Obwohl ich wegen des unmoralischen Verhaltens meines Ex-Mannes beinahe alles verloren habe, konnte ich dank der großartigen Unterstützung meiner Anwältin und ihres Sohnes (Mag. Bernhard Zenz) mein finanzielles Überleben sichern.


Christine H., Bezirk Salzburg-Umgebung

"Dies war das zweite Mal, dass ich mich wegen eines Verfahrens an die Kanzlei von Frau Dr. Golda-Zajc gewandt habe. Das letzte Mal habe ich verloren, aber die Beratung war so toll, dass ich wieder hierher gekommen bin. Mit einem besonders bemerkenswerten Ergebnis: Nicht nur für mich, sondern für alle Beteiligten war die vor Gericht gefundene Lösung ein großer Gewinn. Aber das möchte ich ein bisschen genauer schildern:

Ich wollte natürlich mit „voller Härte“ gegen meinen Gegner vorgehen. Herr Mag. Zenz, der mich diesmal beraten hat, hat sich von meiner resoluten Art nicht einschüchtern lassen und mir für mich nachvollziehbar erklärt, was wohl in meinem Gegner vorgeht. Die grundvernünftigen Argumente meines Anwalts habe ich während unserer Besprechung leider zu wenig wertgeschätzt, wofür ich mich entschuldigen möchte! Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass Herr Mag. Zenz ein sehr mutiger Mensch ist, denn er hätte sich das Leben wesentlich leichter machen können, wenn er sich einfach meiner Meinung angeschlossen hätte. Aber niemand braucht einen „Cheerleader“ als Anwalt. Also: Sehr, sehr gut beraten, Herr Mag. Zenz!
Wir haben dann, meinem Wunsch gemäß, ein entsprechendes Vorbringen formuliert und zur Verhandlung mitgenommen.

Und dann hatte ich, weniger als eine Stunde vor Verhandlungsbeginn, das dringende Gefühl, zumindest versuchen zu müssen, noch auf dem Weg zum Gericht mit meinem Gegner Frieden zu schließen, wie ich es in Matthäus 5,25 gelesen hatte. Mein Gegner war - anders, als ich es erwartet hatte - sehr glücklich über diesen Versuch und so haben wir tatsächlich auf dem Weg zur Verhandlung bei Getränken to Go unsere beiden Standpunkte erörtert und versucht, zu einer Lösung zu kommen. Was uns nicht vollständig geglückt ist, aber die Zeit war auch knapp.

Direkt vor dem Gerichtsgebäude habe ich dann Herrn Mag. Zenz getroffen, den ich da erst von meinem Gesinnungswandel unterrichtet habe. Ich an seiner Stelle wäre ja zumindest stocksauer gewesen, schließlich hatte Herr Mag. Zenz doch einen ganzen Haufen Arbeit unter Zeitdruck mit mir, und dann werfe ich ein paar Minuten vor der Verhandlung alles, was wir geplant hatten, über den Haufen. Aber er war die Freundlichkeit in Person! Und hat sogar noch jede Menge richtig tolle Vorschläge zur Lösung des Rechtsstreits zwischen mir und meinem Gegner gemacht. Diese haben wir dann in der Verhandlung aufgegriffen und die Sache zusammen mit meinem Gegner so gelöst, dass wirklich alle Beteiligten jetzt total glücklich damit sind.

Mein Gegner und ich sind sogar Freunde geworden! Wie viele Anwälte mag es wohl geben, denen so etwas jemals gelungen ist?

Lieber Herr Mag. Zenz! Liebe Frau Dr. Golda-Zajc! Das haben Sie wirklich richtig klasse gemacht! Ich habe zwar aktuell keine Gegner mehr, aber, sollte ich jemals wieder welche haben, werde ich immer wieder gerne zu Ihnen kommen! Vielen, vielen herzlichen Dank!!!"


Klaudia K., Bezirk Vöcklabruck

Frau Dr. Golda-Zajc hat mich bestens vertreten. Durch ihre professionelle und umsichtige Arbeitsweise hat sie immer das Wesentliche im Auge behalten und mich auch auf menschliche Art sehr unterstützt. Da alle Anfragen rasch behandelt wurden, konnten wir Fortschritte erzielen und die Sache letztendlich zu einem guten Abschluss bringen, obwohl die Gegenseite die Angelegenheit teilweise sehr verzögert hat. Auch die spätere Arbeit mit Mag. Zenz und dem Team insgesamt war sehr zielführend und effektiv. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und Ihre große Hilfe. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie für mich "immer ansprechbar" waren.

 

Ganz herzlichen Dank auch auf diesem Wege nochmals an Sie alle und alles Gute.


Thomas S., Bezirk Vöcklabruck

Frau Dr. Golda-Zajc wurde mir als unerbittliche Kämpferin für ihre Mandanten wärmstens empfohlen. Das kann ich nach meiner etwas komplizierten Scheidung (DE-/AT-Recht) nur unterstreichen.

Zusammen mit ihrem Team und ihrer Kollegin Fuchs aus München hat sie "meinen Fall" zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt. Meine vielen Fragen wurden von ihr stets kompetent und professionell UND in einer Wortwahl, die ein Nicht-Jurist versteht, beantwortet. Auch hat sie mich "hier und da eingefangen" und meine, einer friedlichen Lösung geschuldeten Großzügigkeit auf Normalmaß zurechtgestutzt.

 

Jede/r die/der anwaltlichen Rat und Vertretung in Themen zum Familienrecht braucht ist bei ihr bestens aufgehoben. Über die anderen Fachgebiete kann ich keine Auskunft geben, denke aber, hier gilt ebenso: Wer sie als Gegnerin hat, hat sehr geringe Erfolgsaussichten.

 

Geschätzte Frau Dr. Golda-Zajc, mein herzliches Dankeschön Ihnen, Mag. Zenz und Ihrem Team für die erfolgreiche Vertretung!

 

Ihnen und Ihrem Team alles Gute!


Melanie R., Bezirk Vöcklabruck

Frau Dr. Golda-Zajc ist eine professionelle und einfühlsame Rechtsanwältin. Wir fühlten uns bei ihr rundum gut aufgehoben und unsere Interessen wurden zu 100 % wahrgenommen und vertreten. Absolut empfehlenswert!


Christine H., Bezirk Salzburg-Umgebung

"Wenn man einen Prozess gewonnen hat, wird wahrscheinlich jeder ein Loblied auf den eigenen Anwalt singen können. Wesentlich interessanter ist, finde ich, was jemand, der bei Gericht im streng juristischen Sinne „verloren“ hat, über seinen Anwalt zu sagen hat. Also:

Frau Dr. Golda-Zajc, Herr Mag. Zenz und überhaupt das ganze Team (Grüße gehen raus auch an Jenny!) haben exzellente Arbeit geleistet! Vom ersten Kontakt an habe ich gemerkt, dass ich es hier mit Menschen zu tun habe, die wirklich nach bestem Wissen und Gewissen das Beste für mich wollen! - Ob im persönlichen Gespräch, in Telefonaten oder E-Mails: Frau Dr. Golda-Zajc und Herr Mag. Zenz haben mir stets aktiv zugehört und mich bestens beraten. Ich habe mich von Anfang an hervorragend aufgehoben gefühlt und werde mich jedes Mal wieder an dieses brillante Team wenden! Auch wenn ich natürlich hoffe, nie wieder vor einem Gericht erscheinen zu müssen. ;-)

An dieser Stelle wird so mancher Leser nun denken: „Aber wenn Frau H. verloren hat, wie kann sie dann ihre Anwälte weiter empfehlen?“. Fairerweise möchte ich daher folgendes zu meinem Fall anführen:

Es ging um „nichts Großes“, eine rechtliche Kleinigkeit mit sehr bescheidenem Schadenswert. Aber eben mit einem gewissen Interpretationsspielraum für den Richter. Im Kern der Sache ging es mir darum, meinem Gegner zu zeigen, dass ich mir nicht alles gefallen lasse.
Und auch, wenn der Richter diesmal sehr gnädig für meinen Gegner geurteilt hat, zeigt mir das nunmehrige Verhalten meines Gegners, dass ich mein Ziel trotzdem erreicht habe.

Liebe Frau Dr. Golda-Zajc! Lieber Herr Mag. Zenz! Vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit! Weiter so!!!"


Serap A., Bezirk Vöcklabruck

Vielen Dank an die Kanzlei Dr. Rafaela Golda-Zajc für ihre Unterstützung bei einer Besitzstörungsklage. Meine Angelegenheit wurde sehr schnell erledigt. Ich werde die Kanzlei auf jeden Fall weiterempfehlen.

 


Claudia W., Bezirk Vöcklabruck

Liebe Rafaela! Vielen Dank für die professionelle Unterstützung während meiner Scheidung. Du hast mich nicht nur fachlich sondern als Mensch sehr beeindruckt. Ich werde deine Kanzlei auf jeden Fall weiterempfehlen.


Ferdinand W., Bezirk Vöcklabruck

Frau Dr. Golda-Zajc wurde von mir mit der Vertretung verschiedener rechtlicher  Angelegenheiten beauftragt, welche von ihr hervorragend und äußerst professionell erledigt wurde.

Ich werde auch weiterhin ihre Dienste in Anspruch nehmen.

Ich kann Frau Dr. Golda-Zajc jedem empfehlen. Sie ist zwar nicht die Billigste, aber die Beste!


Sabine P., Bezirk Salzburg-Umgebung

Vielen Dank an die Kanzlei Dr. Rafaela Golda-Zajc für Ihre Unterstützung bei einem Kindesunterhalt, der nicht ganz einfach war.

Sie haben sich sehr bemüht und zu unserer vollsten Zufriedenheit gehandelt. Vielen Dank auch von meiner Tochter!

Ich/Wir werden Sie und Ihre Kanzlei sehr gerne weiterempfehlen.


Wolfgang L., Bezirk Salzburg


Ich kann die Anwaltskanzlei Dr. jur. Rafaela Golda-Zajc mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Frau Dr. Rafaela Gold-Zajc hat mir in meiner Angelegenheit sehr geholfen. Sie ist fachlich sehr kompetent uns setzt sich mit voller Motivation für ihre Klienten ein.


Margret F., Bezirk Vöcklabruck

Ich bin dir unendlich dankbar für deine großartige Unterstützung in meinem sehr langwierigem, ein Jahr andauerndem Obsorge-Verfahren. Eine bessere Vertretung hätte ich mir niemals wünschen können.

Es war eine sehr anstrengende, nervenaufreibende Zeit für alle Beteiligten. Du hast mich mit deiner fachlichen Kompetenz, Zuversicht und vor allem Menschlichkeit über diese lange Zeit wunderbar begleitet und geführt.

Danke für deine Hilfestellung bei sämtlichen Fragen und Problemen meinerseits. Danke für deine klare und vor allem direkte Art der Kommunikation, was nicht immer leicht war für mich damit umzugehen, da ich in dieser Phase ohnehin nah am Wasser gebaut war. Du hattest ja in allem so recht und das hat mich ganz einfach auf den richtigen Weg geführt und schlichtweg gestärkt. 

 

Ich wünsche dir von Herzen viel Gesundheit und Zufriedenheit für deine Zukunft.


Christian O., Bezirk Salzburg-Umgebung

Sehr geehrter Frau Dr. Golda-Zajc,


ich möchte mich bei Ihnen sehr herzlich für die kompetente und kurzfristige
Unterstützung bedanken.
Ihre Auffassungsgabe für meine Situation und Ihr Verständnis, stets
lösungsorientiert, vehement, dennoch fair und immer auf den Punkt gebracht zu
agieren, hat mich sehr beeindruckt.


Sie haben damit nicht nur für mich, sondern insbesondere auch für meine Tochter eine
äußerst zufriedenstellende Lösung ermöglicht.
Auch bin ich froh, dass es derzeit auch nach einer vernünftigen Gesprächsbasis mit
der Kindesmutter aussieht.
Ich bin froh, Sie kennengelernt zu haben und würde Sie jederzeit weiterempfehlen.


Herzliche Grüße!


Peter E., Bezirk Vöcklabruck

Sehr geehrte Frau Dr. Golda-Zajc,

 

vielen Dank für Ihre großartige Vertretung bei meiner schwierigen Scheidung.

Ich kann Sie jederzeit weiterempfehlen.

 

Herzliche Grüße


 

Andreas L., Bezirk Hallein im Tennengau

Sehr geehrte Frau Dr. Golda-Zajc,

 

ich bedanke mich von ganzen Herzen für Ihre professionelle Vertretung bei meiner Scheidung.

 

Als ich nicht mehr wusste, wie es weitergehen soll, haben Sie mir den richtigen Weg gezeigt und mich begleitet. Sie haben mich sehr lösungsorientiert beraten und das Beste für mich herausgeholt. Aber das Wichtigste waren für Sie immer die Kinder. Nach nur drei Monaten war die Scheidung vollbracht.

 

Ich bin froh, dass ich Sie kennengelernt habe und, dass Sie mich als so kompetente Rechtsanwältin in meinem Scheidungsverfahren vertreten haben. Ich hoffe sehr, dass dies die letzte Scheidung für mich war.

 

Herzliche Grüße

 


Alois H., Bezirk Vöcklabruck

Ich wurde von der Kanzlei Golda-Zajc respektive Herrn Dr. Auner in meinem Fall sehr gut

vertreten. Die von uns ausgearbeitete, und von Hr. Auner formulierte Stellungnahme ans Gericht beinhaltete alles, was man zu meinem Fall sagen konnte. Bei der Verhandlung erhielt ich dann einen Freispruch.

 

 

Der von mir geleistete Kostenvorschuss deckte alle Kosten und ich bekam sogar noch Geld zurück, womit ich gar nicht gerechnet habe und eher mit weiteren Kosten rechnete.

 

Auch die Mitarbeiter der Kanzlei sind sehr freundlich und ich habe insgesamt einen sehr positiven Eindruck von der Kanzlei Golda-Zajc.


Brigitte S., Bezirk Salzburg Stadt

Werte Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc,

 

Ich möchte mich sehr herzlich für Ihre wirklich gute Arbeit in meiner Sache bedanken.

Bin sehr glücklich darüber, dass es Ihnen gelungen ist, diese sicherlich nicht ganz leichte Sache für mich zu einem positiven Abschluss zu bringen.

 

Nochmals herzlichen Dank.


Melanie R., Bezirk Vöcklabruck

Sehr geehrte Frau Dr. Golda-Zajc,

 

ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Vertretung! Schon bei unserem ersten Beratungsgespräch habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Ihre klare, strukturierte Herangehensweise vermittelte mir Sicherheit. Das, was Ihre Leistungen für mich unvergleichlich macht, ist Ihre realistische Einschätzung. Dadurch hat sich mein Fall (Schmerzensgeldforderung) innerhalb kürzester Zeit ohne Widerstand der gegnerischen Seite, zur vollsten Zufriedenheit geklärt.

Ich kann und werde Ihre Kanzlei nur weiter empfehlen!

 

Herzliche Grüße


Klaus S., Bezirk Vöcklabruck

Ich wurde von der Kanzlei schon mehrfach erfolgreich vertreten.

Aktuell beauftragte ich die Kanzlei mit der Durchsetzung meiner Ansprüche nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall.

Das erstattete Schmerzensgeld sowie der Schadenersatz hat meine Erwartungen übertroffen.

Somit kann ich die Kanzlei uneingeschränkt weiterempfehlen!


Gertrude R., Bezirk Flachgau

Ich möchte mich für die gute Vertretung bedanken und empfehle Sie sehr gerne weiter.


Elisabeth W., Bezirk Vöcklabruck

Eine professionelle Gesprächsführung, promte und prägnante Formulierungen von Sachverhalten mit Fokus auf das Wesentliche und damit treffsichere Argumente, die den Mandanten bestens unterstützen und zum angestrebten Ziel führen.


Dr. Christoph F., Bezirk Mödling

Fasziniert aus Neue bin ich von der erstaunlichen Gabe der Anwältin Dr. Golda-Zajc, aus einer vorgebrachten Sachlage in der Schnelligkeit eines Lidschlags die relevanten Elemente zu bestimmen und diese in eine logisch zwingende Rechtsargumentation zu verwandeln.


Silvia K., Bezirk Vöcklabruck

 Liebe Rafaela!

 

Als ich das erste Mal zu dir kam, da lag meine Welt in Scherben! Mein Mann war ganz unerwartet innerhalb von sechs Wochen verstorben, es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, ich konnte keinen klaren Gedanken fassen und war mit der ganzen Situation völlig überfordert. Und zu all der Trauer, dem Schmerz und der Überforderung entbrannte dann auch noch ein Erbstreit, den ich (und mit Sicherheit auch mein Mann) nie für möglich gehalten hätte.

 

Du hast mich mit deiner Persönlichkeit und deiner umsichtigen Art immer wieder menschlich und auch emotional aufgerichtet, die Gerechtigkeit aller nie aus den Augen verloren, mir auch andere Perspektiven aufgezeigt, mich wirklich gut und kompetent begleitet und vertreten und wir konnten nun die Sache abschließen.

 

Der Boden unter den Füßen fehlt mir noch immer und auch die Trauer und der Schmerz sind noch immer da, aber dank deiner Hilfe kann ich vielleicht jetzt beginnen zu realisieren und zu verarbeiten!

 


Christopher W., Bezirk Vöcklabruck

Sehr geehrte Frau Dr. jur. Rafaela Golda-Zajc

 

Es ist mir eine Ehre Sie kennengelernt zu haben. In sehr angenhmer Atmosphäre fühlte ich mich in Ihrer Kanzlei kompetent beraten und vertreten. Jeder, der anwaltliche Unterstützung benötigt, wird sich bei Ihnen in besten Händen wiederfinden.

Ganz herzlichen Dank.


Astrid H., Bezirk Zell am See

 Über mehrere Monate hat mich Frau Dr. Golda-Zajc beraten und begleitet. In einer für mich sehr schwierigen und fordernden Lebensituation.

 

Ich habe mich von meinem Mann scheiden lassen und war emotional sehr gefordert.

 

Noch dazu kam, dass ich über Rechte und Gesetze so gut wie nichts wusste. Außerdem sind Finanzen nicht nur nicht meine Stärke, sondern eine ziemliche Schwäche.

 

Als die Zusammenarbeit mit der Kanzlei von Dr. Golda-Zajc begann war eines ganz schnell klar.

 

Ich bin rechtlich nicht nur bestens, sondern auch hochprofessionell beraten und betreut.

 

Für mich waren viele Inhalte nur schwer zu verstehen. Frau Golda-Zajc nahm sich aber die nötige und wichtige Zeit dafür um mir Dinge verständlich zu machen. Um sie mit mir ins Detail zu besprechen.

 

Ich wurde über jedes wichtige Detail informiert und aufgeklärt, ich konnte mich jederzeit an die Kanzlei wenden und umgehend wurde mir geholfen.

 

Außerdem war die Betreuung sehr herzlich und menschlich. Frau Golda-Zajc zeigte Verständnis für meine private und angespannte Situation. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt verstanden.

 

Durch diese rechtliche und menschliche Begleitung kam es zu einem Scheidungsvergleich und einer einvernehmlichen Scheidung. Durch ganz konkrete und detailreiche Formulierungen ist es gelungen den Vergleich perfekt aufzusetzen.

 

Ich kann sagen, es hätte für mich nicht besser ausgehen können.

 

Und das Motto der Kanzlei: „Zu einem guten Anfang gehört ein gutes Ende“ wurde zu 100 % erfüllt.

 

Ohne diese kompetente Begleitung wäre das Ende nicht so gut und der Neuanfang nicht so befreiend gewesen!

 

 

Liebe Frau Golda-Zajc!

 

Ich danke Ihnen sehr. Ohne Sie und ihre Kompetenz wäre das Ende nicht so gut und der Neuanfang nicht so befreiend gewesen!

 

Ich freue mich sehr Sie kennen gelernt zu haben.

 

Und sollte ich wieder einmal eine Rechtsberatung, eine Begleitung in vielerlei Hinsicht benötigen, weiß ich an wen ich mich wende!

 


Sabine L., Bezirk Bad Ischl

Liebe Rafaela,

 

ich bin mit einem für mich sehr sensiblen Anliegen zu dir gekommen.

Beim ersten Gespräch war ich von deinem Wissen und deinem menschlichen Gespür absolut überwältigt, ich fühlte mich bei dir sehr gut (ob auf sachlicher ober menschlicher Ebene) aufgehoben J - und für diese Gabe möchte ich mich von ganzem Herzen bei dir bedanken.

Mein Anliegen wurde in Windeseile erledigt, es sind alle mit dem Ergebnis glücklich und zufrieden.

 

Ich kann und habe Rafaela mit vollster Überzeugung weiterempfohlen und freue mich auf ein Wiedersehen.

 

Herzlichen Dank und alles Liebe!

 


Regina und Johann F., Bezirk Vöcklabruck

Als wir nicht mehr ein, noch aus wussten, haben sich mein Mann und ich an Frau Dr. Golda-Zajc gewandt, da uns ihr ausgezeichneter Ruf bekannt war. Wir konnten uns von ihrem fundierten Wissen, ihrem Gerechtigkeitssinn und ihrem sicheren Auftreten gegenüber der Gegenpartei überzeugen. Kaum jemand kann die gegnerische Seite so schnell in die Enge treiben, zielstrebig geht sie ihren Weg. Schon viel früher hätten wir uns an sie wenden sollen, dann hätte unser Fall eine andere Wendung genommen. So haben wir mit ihr das beste Ergebnis erreicht, das für uns noch zu erzielen war, worüber wir sehr froh und erleichtert sind. 

 

Liebe Frau Dr. Golda-Zajc, wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen für Ihren unermüdlichen Einsatz in unserer Sache und wünschen Ihnen für die weitere Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und vor allem Erfolg!


Angelika H., Bezirk Gmunden

Geschätzte Rafaela,

es war ein langer, gemeinsamer Weg, den wir zusammen gegangen sind.

Vor fünf Jahren habe ich mich entschieden, nach 32 Jahren Ehe, mich von meinem Mann zu trennen. Freunde haben mir Frau Dr. Golda-Zajc empfohlen.

Ich hatte keine Ahnung, dass eine Trennung so schwierig sein kann und war sehr oft am Verzagen. Bei jedem Besuch in der Kanzlei wurde ich bestärkt und so hatte ich die Kraft, meinen Weg weiter zu gehen.

Ihre langjährige Erfahrung, ihr Wissen, ihre Weisheit, aber vor allem ihre Menschlichkeit haben mich überzeugt.

Ihr Motto: "Zu einem guten Ende gehört ein guter Anfang" wurde in meinem Fall bestmöglich umgesetzt.

Auch ihr Team möchte ich nicht vergessen, all ihre Mitarbeiterinnen waren stets freundlich und verlässlich.

 

Liebe Rafaela, ich wünsche dir für deine weitere Zukunft Gesundheit, Glück und Freude und pass gut auf DICH auf!


Roland W., Bezirk St. Johann im Pongau

Sehr geehrte Frau Dr. Golda-Zajc !

 

Von der praxisorientierten, allgemeinverständlichen Mandanteninformation über persönliche Gespräche und zeitnaher Kommunikation mit dem versierten und pragmatisch agierendem Praxisteam, sowie Dokumentenaustausch bis zur mandantenorientierten Abwicklung mit externen Beteiligten, auch vor Gericht - gut strukturiert, auf jahrelanger Praxis beruhend, menschlich, zielstrebig und zügig in der Umsetzung.

Stets im Sinne des Mandanten und mit Risikoabwägung unter Einbezug auch fachübergreifender Aspekte mit Weitblick.

Etwas höheres Honorar, aber entspricht den getanen Leistungen.

Rechtlich und menschlich sehr empfehlenswert!

 

Vielen herzlichen Dank für die perfekte Zusammenarbeit, sowie Umsetzung aller angestrebten Ziele!


Walter A., Bezirk Vöcklabruck

Ich bedanke mich sehr herzlich für den Einsatz gegenüber der Versicherung.

Herzlichen Dank.


 

Ulrike L., Bezirk Vöcklabruck

Frau Dr. Golda-Zajc ist unbestritten eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. 

Nachdem mich die höheren Kosten anfangs abgeschreckt haben, versuchte ich zuerst mein Glück mit einem anderen Anwalt. Leider hat mir das nur noch mehr Probleme verursacht. Frau Dr. Golda-Zajc hat mit ihrem Fachwissen und ihrer Durchsetzungskraft die Kohlen aus dem Feuer geholt und mich bestens beraten.

Sie ist also jeden Euro wert und es ist ein gutes Gefühl, sie an meiner Seite zu haben. Sie hat mich sogar auf Fakten hingewiesen, die mir nicht mal das Jugendgericht mitgeteilt hat. 

 

Also: Daumen hoch!!

Danke Frau Dr. Golda-Zajc und Ihrem ganzen Team!!

 


 

Oliver H., Bezirk Linz

Ich war vom ersten Gespräch an, vom Wissen und der Erfahrung von Frau Dr. Golda-Zajc überzeugt und habe mich daher entschieden, meinen Scheidungsprozess in ihre kompetenten Hände zu legen. Dadurch wurde ich durch eine, dank der Verbissenheit und Sturheit meiner Ex-Gattin, durchaus sehr schwierige Zeit begleitet und äußerst kompetent vertreten.

 

Hervorheben mochte ich, dass zu jeder Zeit die Interessen meiner beiden Kinder ein wichtiger Punkt waren, da die Gegenseite dies leider sträflich vernachlässigte bzw. teils sogar als Druckmittel einsetzte. Jeder meiner Termine in Mondsee verlief in einer angenehmen Atmosphäre und vermittelte mir das Gefühl, in die richtige Richtung zu arbeiten, was schlussendlich das Ergebnis der Scheidungsverhandlung dann auch widerspiegelte.

 

Fr. Dr. Golda-Zajc war der Gegenseite an fachlicher Kompetenz und Cleverness zu jedem Zeitpunkt deutlich überlegen, wodurch meine Interessen bestens gewahrt wurden und die Scheidung ein gutes Ende nahm.

 

 

Auch über deutlich über zwei Jahre danach zeigte sich, daß ich damals die richtige Wahl getroffen habe. Ich erhielt von der Kanzlei eine Mail mit dem Hinweis auf die bevorstehende Volljährigkeit meines älteren Sohnes und die damit einhergehenden Änderungen im Bezug auf die Unterhaltszahlungen. Auch hier wurde ich rasch und kompetent beraten, nachdem ich einen für mich nicht 100% eindeutigen Punkt geklärt wissen wollte.

 

 

 

Ich bedanke mich hiermit nochmals für die Unterstützung in dieser für mich schwierigen Zeit, nicht nur fachlich sondern auch durch manches aufmunternde Wort - ich fühlte (und fühle) mich durchwegs gut aufgehoben.

 


Wolfgang M., Bezirk Vöcklabruck

Ich wurde im Sommer 2018 unverschuldet als Radfahrer in einen Verkehrsunfall mit einem PKW verwickelt. Die gegnerische Seite versuchte jedoch, mir die Schuld an dem Unfall anzulasten, da es leider keine unmittelbaren Zeugen gab.

Da ich unbedingt rechtlichen Beistand benötigte, wandte ich  mich an die Kanzlei von Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc.

Bereits im Erstgespräch wurde von Frau Dr. Golda-Zajc mit großer Sorgfalt auf sämtliche relevanten Details eingegangen und alle weiteren nötigen Schritte fristgerecht und rechtzeitig eingeleitet. Weiters wurde ich von der Kanzlei immer zeitnah über die aktuelle Lage informiert und am Laufenden gehalten.

Letztendlich bin ich durch die Hilfe von Frau Dr. Golda-Zajc zu meinem Recht gekommen, wofür ich mich noch recht herzlich bedanken möchte.

Man merkt gleich, dass diese Juristin die nötige Erfahrung und Kompetenz mitbringt und mit dem erforderlichen Nachdruck arbeitet. Dadurch habe ich mich von Anfang an wirklich gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

Somit kann ich diese Kanzlei nur weiterempfehlen.

 

Danke!!!


Egon M., Bezirk Salzburg Umgebung

Sehr geehrte Fr. Dr. Golda Zajc!

 

Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich immer wieder mit Juristen und Anwälten zu tun habe. Es ist mir jedoch noch nie passiert, dass jemand so effektiv, schnell, strukturiert und das noch mit herausragender Qualität eine Sache bearbeitet.

 

Dass meine ganze komplexe Angelegenheit in 2 Stunden beim Erstgespräch inhaltlich abgehandelt war, hat mich tief beeindruckt.

 

Noch mehr hat mich jedoch der Termin mit dem gegnerischen Anwalt und meiner Ex-Frau beeindruckt. Mit anfänglicher Auflockerung, treffenden Argumenten und bestechender Kompetenz war der gegnerische Anwalt Ihnen hilflos ausgesetzt und innerlich musste ich über so manche Äußerung mehr als nur schmunzeln.

 

Jedenfalls waren Sie so überzeugend dass dann von meiner Ex-Frau rasch ein konstruktives Angebot kam und ein Scheidungsvergleich, welcher durch Sie ebenfalls rasch und kompetent aufgesetzt wurde, vereinbart werden konnte. Letztendlich wurden meine Interessen durchgesetzt.

 

Ich habe mich jederzeit bestens vertreten gefühlt, daher werde ich Sie gerne weiter empfehlen!


Evelyn R., Bezirk Salzburg

 

Ich möchte mich sehr herzlich bei Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc bedanken, dass Sie mich in meinem Verfahren so gut vertreten hat,

 

dank Ihr konnte ich ein für mich äußerst unangenehmes Verfahren erfolgreich abschließen, was wirklich aufgrund der sturen Gegenseite nicht einfach war.

 

Ich kann Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc wirklich sehr empfehlen und werde mich wenn ich darf künftig wieder an Sie wenden.

 


Stefan P., Bezirk Salzburg

Sehr geehrte Fr. Dr. Golda-Zajc!

 

Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, an dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank für Ihre sehr geschätzte Unterstützung und Abwicklung in Bezug auf meiner Scheidung aus zu sprechen.

 

Fr. Dr. Golda-Zajc hatte 2017 mein bereits laufendes Verfahren von einer anderen Kanzlei in meinem Auftrag übernommen und ich war von der ersten Minute an sicher, dass dieser Wechsel der richtige Schritt war.

 

Ihre fachliche Professionalität, Verlässlichkeit und die rasche Abwicklung in allen Belangen, haben mich in den letzten 1,5 Jahren mehrmals zum Staunen gebracht. Die Gegenseite war zumeist chancenlos und so konnte die Scheidung letztendlich im Einvernehmen und erfolgreich abgeschlossen werden.

 

Ich möchte aber auch die menschliche Seite von Fr. Dr. Golda-Zajc hier betonen und hervorheben. Sie waren zu jeder Zeit auch ein Mediator und Ihre unterstützenden und beratenden Worte und Zeilen in den vielen schwierigen Wochen und Monaten waren eine große Hilfe, mit der ich diese außergewöhnliche Situation letztendlich meistern konnte.

 

Da in einigen Referenzen immer wieder auch die Kosten angeführt werden - meine Meinung dazu:

 

„Wer gute Arbeit leistet, darf auch gut bezahlt werden!“

 

Ich kann Fr. Dr. Golda-Zajc mit vollster Zufriedenheit weiterempfehlen. Die Kombination aus Professionalität, fachlichem Wissen, direktem und strukturiertem Angehen zur Lösungsfindung, Schnelligkeit der Bearbeitung und letztendlich die menschliche Komponente geben ein Gesamtpaket, dass mich mehr als überzeugt hat!

 

Danke, dass ich Sie kennen lernen durfte!

 

Vielen herzlichen Dank und alles Gute für Sie und ihr geschätztes Team!

 


Jessica H., Bezirk Gmunden

Liebe Frau Dr. Golda-Zajc,

 

hiermit möchte ich mich für Ihre Unterstützung bei meiner Scheidung sehr herzlich bedanken.

Besonders beeindruckt hat mich die detaillierte Recherche, um die Sachverhalte auf sichere Beine zu stellen und damit allen Forderungen der Gegenseite klar entgegen zu treten. Dies ist eine Leistung, die mein Voranwalt in 3 Jahren nicht geschafft hat. Sie haben es ausserdem geschafft, die Scheidung in allerkürzester Zeit zu finalisieren. Ich bin sehr froh, dass mich mein Weg zu Ihnen geführt hat. Herzliche Grüße

 


Wolfgang L., Bezirk Vöcklabruck

Ich bedanke mich herzlich für Ihre ausgezeichnete Arbeit in meinem doch langwierigen Fall. Ich bin sehr dankbar, dass Sie die Sachbearbeiterin, die für die Gegenseite tätig wurde, schlussendlich doch überzeugen konnten!

Alles Gute weiterhin - und ich hoffe, dass ich mich wieder melden darf, wenn es für mich Probleme gibt!

 


Harald S., Bezirk Vöcklabruck

 

Bei Frau Dr. Golda-Zajc bekommt man sofort das Gefühl, mit seinem Anliegen in den besten Händen zu sein. Im Abwicklungsprozess für unsere Scheidung haben wir mehrfach von ihrem Pragmatismus, ihrer Erfahrung, ihrem Wissen und ihren Kontakten profitiert, sodass der schwierige Weg unserer Scheidung mit ihrer Hilfe um einiges leichter fiel. Auffällig ist in jedem Fall auch ihre Arbeitsgeschwindigkeit und das Tempo der Abwicklung der Klientenanliegen durch die Kanzlei. Bei all dem kommt auch ein wenig Humor nicht zu kurz, mit dem Frau Dr. Golda-Zajc so manch schwierige Situation recht gekonnt entschärft hat, ohne unsensibel zu sein.


Karl-Heinz J., Bezirk Vöcklabruck

 

Ich habe meine Scheidung mit Frau Dr Golda-Zajc durchgezogen oder besser gesagt Frau Dr. Golda-Zajc hat sie mit mir durchgezogen …
Das Tempo war enorm, verzögert wurde nichts! Es wurde sofort auf das gegnerische Schreiben reagiert.
In dieser emotional doch sehr anspruchsvollen Zeit war es für mich trotzdem immer wieder amüsant zuzuhören, wie Dr. Golda-Zajc am Telefon vom Gegner oder anderen Gesprächspartnern immer genau das bekam was sie wollte!
Das Gesamtpaket war so beeindruckend, auch für meine Ex! - dass diese nach erfolgreicher Scheidung Frau Dr. Golda-Zajc als Anwältin für ihre eigenen Anliegen, zB Grundbuchsachen etc. beauftragen wird.
Ich glaube ein besseres Kompliment kann man einer Anwältin nicht machen.

 


Wolfgang M., Bezirk Vöcklabruck

 

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei Frau Dr. Golda-Zajc und ihrem sehr kompetenten Team für die äußerst zufriedenstellende Arbeit bedanken.

 

Trotz der teilweise sehr komplizierten Sachlage, hat mit Frau Dr. Golda-Zajc die gesamte Zeit mit Ihrer fachlich kompetenten Beratung begleitet und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

 

Ich werde Frau Dr. Golda-Zajc auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Vielen Dank!

 


Klaudia M., Bezirk Salzburg-Umgebung

 

Dr. R. Golda-Zajc hat mich in dem langjährigen Sorgerechtsstreit mit Tatkraft und Geduld bestens unterstützt. Ihr ist es zu verdanken, dass der gewünschte und angestrebte Ausgang eingetreten ist. Ohne ihre Mithilfe hätte ich meine Wünsche und Forderungen vor Gericht nicht so erfolgreich durchsetzen können. Herzlichen Dank für die kompetente Vertretung.


Arno W., Bezirk St. Johann/Pongau

 

Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc hat uns in unserer Rechtsangelegenheit über die Rechtsgrundlagen, Möglichkeiten und Konsequenzen sehr gut informiert, kompetent beraten und trotz angespannter Situation sehr gut durch das Verfahren begleitet. Eine gute einvernehmliche Lösung war uns wichtig und diese wurde durch die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Golda-Zajc sehr gut erreicht.


Werner M., Bezirk Hallein

 

Vorab nochmals ein herzliches Dankeschön an die so zuvorkommende,

professionelle und positive Betreuung meiner Rechtssache, durch Frau Dr. Rafaela

Golda-Zajc, welche ich nach Empfehlung eines Beamten der PI Mondsee, genießen

durfte.

 

Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc glänzt nicht nur durch ihr wirklich schier

unerschöpfliches juristisches Wissen, als auch durch ihre sehr persönliche und

direkte Art, Dinge anzupacken und ebenso direkt anzusprechen (...vielleicht nicht

jedermanns Sache, aber für mich lagen wir damit auf derselben Wellenlänge). Sie

überlässt nichts, aber auch gar nichts dem Zufall und auch wenn es einem Klienten

vorerst vielleicht nicht unbedingt als wichtig/logisch erscheint, eher von Sitzung

zu Sitzung manchmal mehr verwirrt als Klarheit bringt, so wird wirklich bis ins

kleinste Detail an die Sache ran gegangen, was im Nachhinein betrachtet auch

nicht anders hätte sei können/dürfen.

 

Zudem hat Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc auch die Fähigkeit, zeitweise

aufkommende Zweifel am Erfolg, auf persönlicher Ebene zu zerstreuen, frei nach

dem Motto RECHT MUSS RECHT BLEIBEN und dafür kämpft sie mit vollem Elan!

Was die Kosten betrifft, so kann und will ich gar keinen Vergleich ziehen, nur so

viel: ERFOLG UND GUTE ARBEIT KOSTEN IHR GELD!Und dafür bekommt man von

Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc auch wirklich VOLLSTEN EINSATZ.

 

Ich hoffe natürlich dennoch ihre Dienste nicht so schnell wieder in Anspruch

nehmen zu müssen, wenngleich es für mich eine gute Lebenserfahrung war und

ich einen sehr interessanten und wertvollen Menschen in ihr kennenlernen durfte,

dennoch würde ich ohne Wenn und Aber wieder zu ihr gehen und sie auch

vorbehaltslos weiterempfehlen - danke Frau Dr. und alles Gute für Sie und Ihr

Team.


Sozialmarkt Mondseeland

 

Auch der Sozialmarkt Mondseeland benötigt einmal Rechtsbeihilfe und Rechtsunterstützung. Dies dann, wenn Mitarbeiter des Sozialmarktes in Ausübung ihrer Tätigkeit der Verleumdung und Beschwerde in übelster Weise bezichtigt werden.

Deshalb haben wir uns an die Mondseer Rechtsanwältin Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc gewandt und von ihr beste Rechtsberatung und Unterstützung erhalten.

Von der Gegenseite wurden die rechtswidrigen Vorwürfe nach dem Schriftverkehr gegenüber der betroffenen Person zurück genommen.

 

Wir wissen, dass Frau Dr. Golda-Zajc für soziale Anliegen ein großes Engagement hat und hat sie uns auch für die Rechtsunterstützung kein Honorar in Rechnung gestellt. Rafaela danke dafür.


G. GmbH, Bezirk Vöcklabruck

 

Im Wirtschaftsleben ist es wichtig rasch eine Auskunft zu erhalten um schlagkräftig agieren zu können. Wir werden kompetent und durchsetzungsstark in diversen Rechtsfällen und rechtlichen Fragen, wie sie im Zuge der wirtschaftlichen Tätigkeit vorkommen, von Frau Dr. Golda-Zajc vertreten.


Michael P., Bezirk Vöcklabruck

 

Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc hat uns die letzten Monate in unserem schweren Lebensabschnitt begleitet. Wir mussten schweren Herzens gegen unsere eigene Familie klagen. Bei diesem Weg hat uns Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc und ihr Team mit Fachwissen, Genauigkeit, Verständnis und viel Herz begleitet. Wir möchten uns von Herzen für ihre Unterstützung bedanken und können Sie nur jedem empfehlen.

Danke für ein gutes Ende.


Franz L., Bezirk Vöcklabruck

 

Ich wurde durch die Zeitung Tips auf Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc aufmerksam.

Durch die kompetente Vertretung konnte meine Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit gelöst werden.

Ich werden Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc jedenfalls weiterempfehlen. Danke!


Tanja S., Bezirk Salzburg-Umgebung

 

Ich kenne Frau Dr. jur. Rafaela Golda-Zajc, ihr Team und deren Arbeitsweise nun schon jahrelang beruflich. Nach einem Verkehrsunfall war Frau Dr. jur. Golda-Zajc da natürlich meine erste Anlaufstelle! Die Rechtsangelegenheit wurde mit enormen Fachwissen, Genauigkeit und viel Empathie rasch zu einem äußerst positiven Ende geführt. Herzlichen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit! 


Alois E., Bezirk Vöcklabruck

 

Wir kennen Frau Dr. Golda-Zajc viele Jahre und deshalb war es für uns selbstverständlich, Frau Dr. Golda-Zajc mit der Errichtung unseres Übergabsvertrages zu beauftragen. Sehr herzlich möchte wir uns auf diesem Wege für die sachliche, kompetente und korrekte Begleitung bedanken. Ihr Fachwissen, ihre Verhandlungstaktik und ihr Feingefühl brachten für alle Beteiligten ein gutes Ergebnis. Liebe Rafaela, wir danken dir und deinem Team für die Abwickllung unserer, für uns schwierigen Entscheidung.


Christian St., Bezirk Vöcklabruck

 

Ich bedanke mich sehr herzlichst für die sehr gute Zusammenarbeit, war sehr zufrieden und werde Frau Dr. Golda-Zajc natürlich weiter empfehlen.


Walter und Andrea I., Bezirk Sbg.-Land

 

Danke an Frau Dr. Golda-Zajc und ihrem Team für die Hilfe, in unserm Rechtsstreit zu unserem Recht zu gelangen. Durch ihr kompetentes und gewinnendes Auftreten hat sie uns rasch die Befürchtungen genommen, dass wir in unserem Fall finanziellen Schaden erleiden könnten. So kann man wieder Vertrauen in den Rechtsstaat bekommen. Vielen Dank! Walter und Andrea I.


Jakob C. aus Bezirk Sbg.-Land

 

Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc hat mich bei einer meiner schwersten Situationen im Leben, meiner schwierigen Scheidung, wobei einem kurzfristig der Boden unter den Füßen weggezogen wird, mehr als aktiv unterstützt. Besonders hervorzuheben ist dabei ihre besondere Kompetenz im juristischen Familienrecht, aber auch ihre sehr gute soziale Kompetenz im Umgang mit ihren Mandanten, wo sie mich mehr als über eine rechtliche Betreuung hinaus unterstützt hat. Sie hat es durch ihre beharrliche und lösungsorientierte Handlungsweise geschafft, wobei dies ein Prozess von mehreren Monaten und ein zäher schwieriger Verhandlungskampf war, für mich eine sehr zufriedenstellende Einigung, sowie Scheidung zu erreichen. Zudem hat Frau Dr. Golda-Zajc mir aber auch mental sehr geholfen, da ich an einer von ihr organisierten Familienaufstellung teilgenommen habe und ich dadurch beruflich, sowie privat sehr profitiert habe. Auch im Bereich des Privatrechts bei der Einklagung der Detektivkosten des Ehestörers, welche nach dem Scheidungsverfahren durchgeführt  wurde, konnte durch ihr Engagement und Verhandlungsgeschick ein für mich sehr positives und zufriedenstellendes Resultat erzielt werden. Ich weiß, wenn es um rechtliche Belange geht oder darüber hinaus, dass ich Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc absolut vertrauen kann und werde sie,sollte es der Fall sein, auch zukünftig zu Rate ziehen. Aus diesem Grund kann ich sie nur jedem weiterempfehlen, da sie eine der besten Anwältinnen in Salzburg sowie Oberösterreich ist.

 

Zum Schluss möchte ich auch mein ganz persönliches Lob und meine Anerkennung für sie und ihr Team aussprechen und kann ihr nur von ganzem Herzen danken!

 


Leonhard L. aus Bezirk Sbg.-Land

 

Im vergangenen Herbst habe ich mit dem Auto einen Parkschaden beim Ausparken verursacht. Diesen habe ich wegen des sturmartiger Regens nicht wahrgenommen. Wegen des verursachten Schadens und der Fahrerflucht angeklagt, hat mich Frau

Dr. Golda-Zajc bei Gericht sehr zuversichtlich und erfolgreich vertreten und ein milderndes Urteil erreichen können. Mit der Leistung von Dr. Golda-Zajc bin ich sehr zufrieden.


 

Franziska E. aus Bezirk Vöcklabruck

 Meine private Lebenssituation war unglaublich verfahren und für mich sehr belastend. Die anstehende Scheidung schob ich aus verschiedenen Gründen jahrelang vor mir her.  Ich konnte mir nicht vorstellen, auch nur annähernd gerecht von meinem Mann behandelt zu werden, der beruflich ein harter Verhandler ist. Als ich schließlich Frau Dr. Golda Zajc kontaktierte, kam endlich Bewegung in meine verfahrene Situation. Von Anfang an war ich überrascht von ihrer konsequent lösungsorientierten Arbeitsweise. Sie recherchierte  umfassend und suchte dann mit viel Fachkompetenz eine gangbare und annehmbare Lösung für beide Teile. Für Rafaela war das sicher keine einfache Sache, da sie auch meinen Exmann aus beruflichen Gründen sehr gut kannte. Trotzdem kann ich nur staunen über das Ergebnis, das sie für mich zustande brachte. Mein Respekt gilt auch ihrer geradlinigen Art, die gepaart ist mit Sachkenntnis und einem unglaublichen Verhandlungsgeschick. Trotz ihrer hohen beruflichen Qualifikation habe ich mich auch persönlich sehr angenommen und verstanden gefühlt. Dank ihrer Hilfe kann ich jetzt nach dem Scheitern meiner langjährigen Ehe mit Freude und Schwung einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass die finanzielle Seite für mich leistbar geblieben ist und meine Möglichkeiten nicht überstiegen hat.

 

Ich möchte dir hier nochmals ausdrücklich danken für den effizienten Rechtsbeistand und für dein menschliches Entgegenkommen und auch dem kompetenten und freundlichen Kanzleiteam meinen Dank aussprechen und dir beruflich und privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünschen.

 


Friederike S. aus Bezirk Gmunden

 

Nach einem über 40-jährigem Auslandsaufenthalt - ohne irgednwelche Kenntnisse der österreichischen Miet- und Rechtschutzkenntnisse - bin ich nach meiner Rückkehr nach Österreich in eine äußerst schwierige - und teure - Situation geschlittert, bis mich mein Weg durch Mundpropaganda in die Kanzlei von Frau Dr. Golda-Zajc nach Mondsee führte. Und dann ging alles ganz schnell - Vergleich mit dem Gegner - Kostenübernahme durch die DAS und daher keine Gerichtsverhandlung!

Ein großes Dankeschön an Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc und an ihre freundlichen Mitarbeiterinnen!


Maria S. aus Bezirk Vöcklabruck

 

1 1/2 Jahre liegen der Tag der Scheidung und des Auszuges meinse Ex-Mannes zurück. Dem vorgegangen ist ein Scheidungsverfahren, das für mich äußerst belastend, langwierig und heftig wa. Vor allem deswegen, weil trotz unheilbarer Zerrüttung der damalige Ehemann partozut im gleichen Haus wohnen wollte und enormen Druck auf mich ausübte, dies auch vor den Kindern. Frau Dr. Golda-Zajc hat mich nicht nur als Juristin mit Sachkompetenz und beruflicher Erfahrung durch diese schwierige Zeit begleitet. Auch menschlich hat sie mir Mut zugesprochen, sowie Kontakte vermittelt, die damals und in der Zeit danach sehr dienlich waren. Was mich am meisten erstaunte: Mit außergewöhnlich guter Menschenkenntnis konnte sie von meinem damaligen Ehemann ein treffsicheres Profil zeichnen und sogar manchmal vorausahnen lassen, wie er sich in Folge verhalten würde, und das lange bevor sie ihm zum ersten Mal überhaupt begegnete. Frau Dr. Golda-Zajc verstand es, im passenden Moment die richtigen Fragen zu stellen; durch ihren Scharfsinn, gepaart mit Verhandlungsgeschick, nahm sie sogar den gefürchteten Gerichtsverhandlungen ihren Schrecken, und manchmal gab sie der scheinbar aussichtslosen Sache selbst Perspektive. Seit der Scheidung ist allmählich Ruhe eingekehrt, die Kinder konnten bei mir bleiben und auch bezüglich des gemeinsamen Hauses wurde eine für mich machbare Lösung gefunden, die meinen Verbleib ermöglichte. Ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken, und spreche meine wärmsten Empfehlungen aus!


Wolfgang M. aus Bezirk Vöcklabruck

 

Ich habe schon des öfteren die fachliche Kompetenz von Frau Dr. Rafaeala Golda-Zajc in Anspruch genommen und war jedes Mal höchst zufrieden. Sie ist stets bemüht (auch außergerichtlich), eine Lösung zu finden. Ihre Geradlinigkeit und Ihre Korrektheit sind beeindruckend. Ich fühle mich bei Frau Dr. Golda-Zajc in besten Händen und wünsche Ihr und Ihrer Mannschaft alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg!


Barbara S. aus Bezirk Vöcklabruck

 

Frau Dr. Golda-Zajc versteht es, sich sofort aus der relevanten Sachlage einen Überblick zu verschaffen - ohne langwierigen Abhandlungen, das optimale Ziel erreicht !

Auch ein Lob an das Team im "Hintergrund" !


Klaus M. aus Bezirk Vöcklabruck

 

Wie hat Friedrich Schiller so treffend im „Wilhelm Tell“ geschrieben: „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!“

 

So ähnlich ist es auch uns ergangen, als ein Handwerker seine äußerst mangelhafte Arbeit nicht als solche erkannte und ohne auf jeglichen Vergleich zu reagieren seine Rechnung bei Gericht einklagte.

 

Wir mussten reagieren und unsere Wahl fiel auf Frau Dr. Golda-Zajc. Ein absoluter Glücksgriff. Während unserer beruflichen Laufbahn hatten wir immer wieder einmal mit Anwälten zu tun, welche leider nicht immer zu unserer vollen Zufriedenheit für uns tätig wurden.

 

Bei Frau Dr. Golda-Zajc fühlten wir uns sofort gut aufgehoben. In ruhiger und sachlicher Atmosphäre wurde alles besprochen und wir wurden bestens beraten. Ein Engagement, dass wir umso mehr zu schätzen wissen, da wir wie bereits erwähnt auch schon andere Erfahrungen machen mussten. Sowohl die Beratung als auch der Informationsfluss waren perfekt und da könnten sich die meisten ihrer Kollegen eine dicke Scheibe abschneiden. Bei Gericht brillierte Frau Dr. Golda-Zajc durch Ihre perfekte Vorbereitung und Sachlichkeit. Wir können die Kanzlei ohne Bedenken nur wärmstens empfehlen – für uns die allererste Wahl!

 

Noch einmal recht herzlichen Dank an das gesamte Team. Sollten wir es wieder einmal mit einem „bösen Nachbarn“ zu tun haben, werden wir gerne wieder auf ihre Dienste zurückgreifen.

 


Verena P. aus Bezirk Salzburg-Umgebung

 

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals herzlich bei Frau Dr. Golda-Zajc und ihrem Team bedanken. Frau Dr. Golda-Zajc hat den Kaufvertrag für unser Eigenheim errichtet. Ihrer großartigen, rechtlichen Kompetenz verdanken wir, dass sie einen für die Zukunft wichtigen Aspekt aufgezeigt und vertraglich festgelegt hat.

 


Johannes T. aus Bezirk Vöcklabruck

 

Es gibt Situationen die unvermittelt auf einen zukommen, die man weder selbst in der Hand hat, noch im Geringsten darauf vorbereitet ist. Gerade da ist es wichtig, dass man rasch fachlich kompetente Hilfe bekommt. Ich bedanke mich bei Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc und ihrem Team für die Unterstützung, die aufbauenden Gespräche in schwierigen Zeiten und die Vertretung meiner rechtlichen Angelegenheiten.


Gottfried H. aus Bezirk Vöcklabruck

Seit fast 20 Jahren setze ich als Mandant in vielfältigen alltäglichen, besonders aber komplexen, lange dauernden Zivilrechtsverfahren auf die Rechtsvertretung durch Frau Dr. Rafaela Golda-Zajc. Mein Vertrauen in ihre Kompetenz und realistische Einschätzung von Situationen hat sich in dieser Zeit kontinuierlich verstärkt. Dies, weil sie als Vertreterin meiner Interessen gründliche Recherche mit Information eines verlässlichen Netzwerks verbindet, und das abgesichert durch hohe Aufmerksamkeit, rasche Kombinierfähigkeit und ausgeprägte Belastbarkeit über viele Verhandlungsstunden und Tage. Solide Rhetorik, psychologisch präzise Einschätzung der Gegner, gute Übersicht in wirtschaftlichen Aspekten, brillante Logik im Aufspüren von Brüchen gegnerischer Argumentation, sowie ein korrektes Verhältnis zu gerichtlichen Instanzen ... sind Qualitäten, erfahren in zig Stunden, die ich vertreten durch Dr. Golda-Zajc als einer der agierenden Anwälte/Anwältinnen, bei Gericht erlebt habe. Die Palette ihrer Beiträge, von Debatte hin bis zum Streitgespräch, ist jeweils auf hohem Niveau und – bei allem Wollen zum Vorteil ihres Mandanten – auf Möglichkeiten eines Vergleichs, jedenfalls aber auf ordentliche Ergebnisse, die auch langfristig Befriedung ergeben sollen, ausgerichtet. Nicht zufällig hat Frau Dr. Golda-Zajc inzwischen auch professionelle Ausbildung aus Mediation in ihrem Portfolio von Kompetenzen. Am Rande angemerkt: Dr. Golda-Zajc kann sich charmant, sportlich, universell oder kämpferisch geben; und – Quoten hin und her – der Auftritt ist ihr Moment! Obgleich nicht primärer Anlass, einen RA aufzusuchen, so doch im Verlauf des sich aufbauenden Vertrauensverhältnisses von eminenter Bedeutung: Auch als Anwältin ist sie von ethischen Werten geleitet und wird diese weder in gerichtlichen Auseinandersetzung, geschweige denn in den vorbereitenden Sitzungen mit ihrem Mandanten außer Acht lassen. Zuletzt: Mit Dr. Golda-Zajc einen Prozess zu führen, eröffnet gute Chancen auf ein Obsiegen, sie ist vorbereitet mit präziser Auskunft, realistischer Einschätzung auf hohem menschlichen Niveau. All das bildet Vertrauen - für alle Fälle - auf Jahre hinaus!


Sonja L. aus Bezirk Vöcklabruck

 

Mich hat das Internet zu Frau Dr. Golda- Zajc geführt. Auf der Suche nach einer Rechtsvertretung in einer Wirtschaftsangelegenheit googelte ich kurzerhand: "Rechtsanwalt - Mondsee" und fand so die Kanzlei. Zu Beginn einer Selbstständigkeit muss man so manches "Lehrgeld" bezahlen. Dass sich dieses in Grenzen hielt, habe ich dieser Mondseer Rechtsanwältin zu verdanken. Vom 1. Termin an fühlte ich mich nicht nur gut und kompetent aufgehoben - sondern konnte unsere Termine sogar zu einem gewissen Ausmaß genießen, ;-) war die Atmosphäre doch immer auch geprägt von Witz, Charme und einer Portion Zuversicht. Die Sache ist gut ausgegangen - nun bin ich nicht nur um eine Erfahrung, sondern auch um einen wertvollen Rechtsbeistand und einen wunderbaren Menschen reicher.  DANKE :)


Michaela S. aus Bezirk Vöcklabruck

Bei Frau Dr. jur. Rafaela Golda-Zajc und bei ihrem Team möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Sie wurde mir von meiner Schwägerin und deren gesamten Familie empfohlen. Sie half mir, bei meiner Scheidung mit viel Geduld und ihrer Kompetenz eine für mich äußerst positive außergerichtliche Lösung zu erreichen. Ohne ihre Unterstützung hätte ich vermutlich viel früher aufgegeben. Durch sie führe ich mit meinen Kindern wieder ein lebenswertes Leben – einfach super!


Michael W. aus Bezirk Vöcklabruck

Auf persönliche Empfehlung und nach kurzer Information auf der Homepage habe ich mich an Frau Dr. Golda-Zajc als Rechtsvertretung gewandt. Im Rahmen des ersten Beratungsgespräches, das in angenehmer Atmosphäre stattfand, hat sie mich durch ihren lösungsorientierten Arbeitsstil und die konsequente Aufbereitung meines Anliegens beeindruckt. Durch ihre umfassende Betreuung und den gewinnenden Verhandlungsstil, sowie hohe Flexibilität konnte meine Scheidung rasch abgeschlossen werden. Abschließend bedanke ich mich bei Frau Dr. Golda-Zajc, als auch bei der kompetenten Unterstützung durch das Kanzleiteam, insbesondere bei Frau Koutek und wünsche der Kanzlei für die Zukunft alles Gute.